Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Kabel und Rohre geklaut ++ Buchholz - Fenster aufgehebelt ++ Wistedt - Ohne Führerschein aufgefahren

Kakenstorf (ots)

Kabel und Rohre geklaut

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in einen Material-Container auf einer Baustelle im Gewerbegebiet Kakenstorf eingestiegen. Auf dem umzäunten Gelände brachen sie die Schlösser des Containers auf und entwendeten neben 60 Metern Kupferrohr auch rund 3.000 Meter Elektrokabel. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt. Ereignet haben dürfte sich die Tat zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 07 Uhr.

Buchholz - Fenster aufgehebelt

In der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 11 Uhr haben Unbekannte einen Einbruch in eine Doppelhaushälfte am Röpersweg verübt. Die Täter hebelten ein Fenster am Esszimmer auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses. Sie konnten verschiedene Schmuckstücke erbeuten und unbemerkt entkommen. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Wistedt - Ohne Führerschein aufgefahren

Doppelt Pech hatte gestern ein 17-Jähriger Rollerfahrer: Der Jugendliche war gegen 17.50 Uhr auf der Quellner Straße unterwegs, als vor ihm eine 20-Jährige mit ihrem Audi A3 verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Rollerfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Audi auf. Hierbei wurde er leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-Jährige gar keinen Führerschein für sein Leichtkraftrad besaß. Nun kommt auch noch ein Strafverfahren auf den Jugendlichen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg