Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Deutsche Meisterin bei der Polizei

POL-WL: Deutsche Meisterin bei der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Buchholz (ots)

Gold für Holst! In der vergangenen Woche trafen sich rund 300 Spitzensportler der Polizei aus dem gesamten Bundesgebiet in Hannover. Bei besten Wetterbedingungen fanden im Erika-Fisch-Stadion die Deutschen Polizeimeisterschaften der Leichtathletik statt. Aus der Polizeiinspektion Harburg hatte sich Polizeikommissarin Sabrina Holst für eine Teilnahme qualifiziert. Die 28-Jährige konnte sich in zwei Disziplinen behaupten. Im Weitsprung erreichte sie mit 5,62 Metern einen beachtlichen vierten Platz in der Gesamtwertung. In der 4x100 Meter Staffel der Frauen wurde Holst mit ihren drei Mitstreiterinnen sogar Deutsche Meisterin. Mit einer Zeit von 48,76 Sekunden verwies das Quartett alle anderen Starterinnen auf die Plätze.

Auf der heimischen Dienststelle angekommen, gehörten der Leiter der Polizeiinspektion Harburg, Uwe Lehne sowie der Leiter Einsatz, Peter Kasper, zu den ersten Gratulanten (s. Foto).

Für Holst, die seit Kindertagen Leichtathletik in der Leichtathletikgemeinschaft Hausbruch-Neugraben-Fischbek betreibt, geht es bereits in der kommenden Woche sportlich weiter. Dann allerdings als Trainerin. Seit fünf Jahren gibt die sympathische Hamburgerin ihr Wissen an junge Sportler weiter. Bei den Deutschen Meisterschaften im Zehnkampf im Bayrischen Vaterstetten wird sie eines ihrer Nachwuchstalente betreuen.

In der digitalen Pressemappe der PI Harburg sind drei Fotos zur Meldung eingestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015

E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg