Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung 30.04/1.05.11 bis 12:00 Uhr +++Trunkenheit im Straßenverkehr+++Wohnungseinbruch+++

Landkreis Harburg (ots)

Wochenendmeldung 30.04/1.05.11 bis 12:00 Uhr

Buchholz

In der Nacht von Freitag auf Samstag schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines abgestellten PKW in der Straße "Hoher Kamp" in Buchholz ein und entwendeten aus dem Innenraum ein Handy mit samt Halterung. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Am Samstagnachmittag befuhr ein 44jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW den Sprötzer Weg in Buchholz. Bei einer Verkehrskontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alcotest vor Ort ergab 1,27 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Tostedt

In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr ein 19jähriger Radfahrer ohne Licht und in Schlangenlinien die Bundesstraße 75 in Richtung Tostedt. Hierbei fuhr er sogar auf die Gegenfahrbahn, wo sich ein PKW näherte. Durch das beherzte Eingreifen der feststellenden Polizeibeamten konnte ein Unfall verhindert werden. Der Radfahrer stand offensichtlich unter starken Drogeneinfluss. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Am Samstagabend befuhr ein 44 Jahre alter Mann mit seinem LKW die Ortschaft Dohren und wurde dort kontrolliert. Ein Alcotest ergab 2,07 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt und eine Strafverfahren eingeleitet.

Heidenau

Am Freitagabend brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Planstraße ein. Es wurden Elektroartikel in bislang unbekannter Höhe entwendet. Wer Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen hat, wende sich bitte telefonisch an die Polizei in Buchholz 04181-2850 oder einer anderen Polizeidienststelle.

Neu Wulmstorf

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten Unbekannte aus einem Wohnhaus in der Oldendorfer Straße in Mienenbüttel diverse Bekleidungs- und Kosmetikartikel. Wer Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen hat, wende sich bitte telefonisch an die Polizei in Buchholz 04181-2850 oder einer anderen Polizeidienststelle.

Winsen/Luhe

Am Freitagabend wurden vom Betreiber des Golfplatz Green Eagle in Luhdorf 4 Jugendliche festgestellt, wie diese sich an einem Elektro-Golfwagen zu schaffen machten, um mit diesen eine Spritztour über den Platz zu machen.Bei der anschließenden Kontrolle durch Polizeibeamte konnten bei den Jugendlichen mehrere Schlüssel zu weiteren Golfwagen gefunden werden, die bereits vor mehreren Monaten aus der Werkstatt des Golfplatzes entwendet wurden. Die Jugendlichen wurden nach der Sachverhaltsaufnahme an die Eltern übergeben.

Ebenfalls am Freitagabend wurde in Winsen ein Pkw kontrolliert, dessen Fahrer unter dem Einfluss von Marihuana stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einer Reihe von Sachbeschädigungen in der Innenstadt.. So wurden in der Eckermannstraße mehrere Schaufenster mit spitzen Gegenständen zerkratzt und das Glas einer Straßenlaterne in der Luhdorfer Straße zerstört. Wer in der Nacht Zeuge dieser Taten gewesen ist, möchte sich bitte bei der Polizei Winsen melden.

Am Samstag kontrollierten Polizeibeamte einen Pkw in Stelle. Der 20jährige Fahrzeugführer stand zu diesem Zeitpunkt unter deutlichem Alkoholeinfluss und pustete 2,6 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Samstag kurz vor Mitternacht verursachte ein Besucher der Diskothek "Seiner Zeit" einen Polizeieinsatz, da das Sicherheitspersonal in dessen mitgeführter Tasche eine geladene Gaspistole gefunden hat. Der Besucher zeigte sich gegenüber den Beamten uneinsichtig, schließlich sei er im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Die Erklärung der Beamten, dass die Erlaubnis zum Führen der Pistole nicht für Veranstaltungen gilt und er zudem alkoholisiert sei, akzeptierte er nicht. Die Waffe wurde daher beschlagnahmt, außerdem muss der Herr nun damit rechnen, dass ihm der Waffenschein behördlich entzogen wird.

Rückfragen bitte an:

POK Lissner
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg