Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Metalldiebe unterwegs ++ Winsen - Gegenverkehr übersehen ++ Winsen/Borstel - Sachbeschädigung am Vormittag ++ Salzhausen - Betrunken verunfallt und geflüchtet

Buchholz (ots)

Metalldiebe unterwegs

Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte das Metalllager eines Sanitärbetriebes an der Neuen Straße aufgebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam den Holzverschlag und stahlen diverse Messing- und Kupferrohre sowie Armaturen und Speicherkessel. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Wie die Diebe die Beute abtransportierten, ist unklar.

Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, Telefon 04181/2850.

Winsen - Gegenverkehr übersehen

Auf dem Altstadtring kam es gestern (Montag), gegen 15:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-Jähriger Mann war mit seinem Ford Fusion auf dem Altstadtring in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf der Kreuzung Tönnhäuser Weg bog er nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden VW T4 eines 36-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Ford musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Winsen/Borstel - Sachbeschädigung am Vormittag

Am Montag, in der Zeit zwischen 09:30 und 10:30 Uhr wurden vor der Grundschule Borsteler Grund mehrere Pflanzkübel beschädigt. Außerdem ist eine Wandlampe von Unbekannten zerstört worden. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.

Salzhausen - Betrunken verunfallt und geflüchtet

Am Montag, gegen 01:10 Uhr wurde der Polizei ein verunfallter VW Golf auf der K5 zwischen Lübberstedt und Eyendorf gemeldet. Der Wagen war offenbar auf den Grünstreifen geraten, auf der Beifahrerseite über die Fahrbahn gerutscht und an einem Baum zum Stehen gekommen. Weder die Zeugen, noch ein die eingesetzten Polizeibeamten konnten allerdings den Fahrer oder weitere Personen im Umfeld ausfindig machen. Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und Diensthunden blieb erfolglos.

Nach der Überprüfung des Kennzeichens kamen die Beamten auf die Spur der 28-Jährigen Halterin. Noch in der Nacht wurden mehrere mögliche Anlaufadressen überprüft, leider ohne Erfolg. Das Fahrzeug stellten die Beamten zur Spurensuche sicher.

Am Montagvormittag konnte die Frau schließlich bei einem Bekannten ausfindig gemacht werden. In ihrer ersten Vernehmung leugnete sie, mit den Wagen unterwegs gewesen zu sein und schilderte eine wenig nachvollziehbare Version über den Verlauf der Nacht. Da die Frau alkoholisiert war, wurde ihr eine Blutprobe entnommen, um eine mögliche Alkoholbeeinflussung nachweisen zu können. Zur Überprüfung der Angaben der Frau wurden weitere Zeugen aufgesucht und befragt.

Heute (Dienstag) erschien die 28-Jährige Halterin dann plötzlich auf der Polizeidienststelle in Salzhausen und revidierte ihre Aussage. Sie räumte ein, den Wagen selbst gefahren zu haben, nachdem sie zuvor im Rahmen einer privaten Feier Alkohol getrunken hatte. Gegen die Frau wurde Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg