Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wohnungseinbruch ++ Marxen/Schmalenfelde - Chance genutzt ++ Tostedt/Todtglüsingen - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Und weitere Meldungen

Neu Wulmstorf (ots)

Wohnungseinbruch

Am Sonntag, in der Zeit zwischen 07:30 und 19:10 Uhr stiegen Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Immenweg ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume in der Wohnung. Sie konnten 70 Euro Bargeld erbeuten und damit fliehen. Der Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Marxen/Schmalenfelde - Chance genutzt

Die Chance haben sich die Diebe nicht entgehen lassen: Am Sonntag, in der Zeit zwischen 15:20 und 16:15 Uhr haben Unbekannte einen VW Touareg aufgebrochen, indem sie eine Seitenscheibe bei dem Fahrzeug einschlugen. Der Wagen stand an der L 213 in Höhe der Einmündung der Straße Schmalenfelde. Angelockt wurden die Diebe von einer Geldbörse, die auf dem Beifahrersitz gelegen hatte. Darin befanden sich neben einigen persönlichen Papieren etwa 50 Euro Bargeld. Der Schaden am Wagen liegt bei rund 300 Euro.

Tostedt/Todtglüsingen - Einbruch in Einfamilienhaus

Am Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 01 und 08 Uhr kam es in der Kötnerstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten zunächst eine Terrassentür auf und erbeuteten im Erdegeschoss ein Portemonnaie mit etwas Bargeld. Beim Verlassen des Hauses begaben sich die Diebe dann noch in die offene Garage und setzten die Flucht mit einem Herrenfahrrad fort. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Seevetal/Lindhorst - Pkw aufgebrochen

In der Ringstraße haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag einen Mercedes CLS aufgebrochen und Teile der Inneneinrichtung gestohlen. Die Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und bauten dann das Navigationssystem, einen CD-Wechsler sowie den Aschenbecher und den Schaltknauf aus dem Wagen aus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 5.000 Euro.

Hinweise zu den Einbrüchen bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Hanstedt - Handtasche geraubt

Am Sonntag, gegen 17:25 Uhr hat ein Unbekannter einer 80-Jährigen in der Harburger Straße die Handtasche geraubt. Der Mann näherte sich der Fußgängerin in Höhe des Aldi-Marktes von hinten und riss ihr die Tasche aus der Hand. Ein Zeuge verfolgte den Räuber noch ein Stück, konnte aber letztlich nur die weggeworfene Handtasche finden. Der Täter hatte auf der Flucht die Geldbörse mit rund 85 Euro Bargeld entnommen und den Rest entsorgt. Zu dem Räuber gibt es leider keine weitere Beschreibung.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580 zu melden.

Neu Wulmstorf/Rade - Bei Geburtstagsfeier randaliert

Ein 60-Jähriger Mann sorgte am Sonntag, gegen 18:45 Uhr auf einer Geburtstagsfeier in der Straße Bei der Schule für Streit. Der alkoholisierte Mann hatte zunächst mehrere Geburtstagsgäste geschlagen, als diese versucht hatten, ihn ins Bett zu bringen. Als die herbeigerufenen Polizeibeamten den Mann zum Streifenwagen führten, um mit ihm einen Alcotest zu machen, schlug er einem Beamten mit der Faust gegen die Schulter. Der 60-Jährige wurde daraufhin gefesselt und mit zur Dienststelle genommen. Hier pustete der Randalierer 1,99 Promille. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe.

Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollzugsbeamte geschrieben. Später wurde der Mann von seiner Ehefrau abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 21.11.2010 – 16:28

    POL-WL: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht

    thieshope (ots) - Am Sonntag, 21.11.2010, kam es gegen 15:00 Uhr auf der A 1, RF Bremen, in Höhe der Anschlussstelle Dibbersen zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der/die Verursacher/in vom Unfallort entfernte. Ein schwarzer Pkw Seat war gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und hat dort Sachschaden verursacht. Das Fahrzeug wurde danach auf den Standstreifen gefahren. Der Unfall selbst ist von einer ...

  • 21.11.2010 – 12:34

    POL-WL: Wochenendlage 19.11.-21.11.2010

    Polizeiinspektion Harburg (ots) - Buchholz-Party mit Folgen In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Rahmen einer Veranstaltung im Schützenhaus in Dibbersen zu einer Schlägerei zwischen insgesamt vier jungen Männern (zw. 19 und 27 Jahre alt) aus Buchholz. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten schlugen zwei der Männer auf die beiden anderen ein. Eines der Opfer griff daraufhin zu einer zerbrochenen Glasflasche, ...