Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Winsen/L. - Kind zündelt auf Spielplatz - schwer verletzt ++ Trelde - Verkehrsunfall fordert vier Verletzte ++ Hittfeld - Polizei stellt getunten Roller sicher - Höchstgeschwindigkeit 121 Km/h !!

POL-WL: Winsen/L. - Kind zündelt auf Spielplatz - schwer verletzt ++  Trelde - Verkehrsunfall fordert vier Verletzte ++ Hittfeld - Polizei stellt getunten Roller sicher - Höchstgeschwindigkeit 121 Km/h !!
  • Bild-Infos
  • Download

Winsen/L. (ots)

Winsen/L. - Kind zündelt auf Spielplatz - schwer verletzt

Gestern Nachmittag kam es auf einem Kinderspielplatz im Winser Baum zu einem schweren Unfall. Drei Jungen zwischen 11 und 13 Jahren hatten versucht mittels eines Feuerzeuges und einer Haarspraydose einen Baumstumpf in Brand zu setzen. Der 11-Jährige setzte das ausströmende Gas der Spraydose mit dem Feuerzeug in Brand. Hierdurch entstand eine Stichflamme, die bis zum Sprühkopf der Dose abbrannte. Die Dose explodiere daraufhin in der Hand des Kindes. Der 11-Jährige erlitt im Gesicht, am Kopf und an einer Hand Verbrennungen 1. und 2. Grades. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort und im Krankenhaus Winsen/L. wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.

Trelde - Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Heute Morgen, gegen 07.36 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 75 zwischen den Ortschaften Kakenstorf und Trelde zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Mercedes Transporter einer Elektrofirma aus Verden (Aller) befuhr mit einem Anhänger die Bundesstraße von Kakenstorf in Richtung Trelde. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Transporter rechts in den Grünstreifen und fuhr seitlich mit Fahrzeug und Anhänger gegen einen Straßenbaum. Der Anhänger riss ab und der Mercedes fuhr frontal gegen einen weiteren Straßenbaum. Im Fahrzeug befanden sich neben dem 55-jährigen Fahrer drei weitere Insassen. Die Insassen im Fond wurden im Fahrzeug eingeklemmt, da sich die seitliche Schiebetür stark verformt hatte. Ein 55-jähriger Insasse im Fond wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen. Die übrigen Insassen wurden mit leichten Verletzungen ins Buchholzer Krankenhaus gefahren. Neben vier Rettungswagen, einem Notarzt und dem Hamburger Rettungshubschrauber waren die Freiwilligen Feuerwehren Buchholz, Trelde und Wenzendorf eingesetzt. An dem Fahrzeug und dem Anhänger entstand Totalschaden. Die Bundesstraße musste bis 09.14 Uhr voll gesperrt werden. Fotos: digitale Pressemappe

Hittfeld - Polizei stellt getunten Roller sicher - Höchstgeschwindigkeit 121 Km/h !!

Vor einigen Tagen kam in Hittfeld einer Polizeistreife ein Motorroller mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Die Beamten wendeten und konnten den Roller nach Verfolgung erst auf dem Hof eines Motorradhändlers stellen. Bei dem Rollerfahrer handelte es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen, der auch in der anschließenden polizeilichen Vernehmung steif und fest behauptete, dass sein Roller nur 25 km/h fahren würde. Der Roller wurde daraufhin sichergestellt. Die spätere Überprüfung durch einen Sachverständigen ergab, dass der Roller in der Lage war, 121 km/h zu fahren. Neben dem Strafverfahren erwarten den Jugendlichen nun auch die nicht unerheblichen Kosten für die Sicherstellung und das Gutachten.

Insbesondere vor dem Hintergrund des aktuellen Unfalles mit einem tödlich verletzten Motorradfahrer warnt die Polizei eindringlich vor den Gefahren schnellen Fahrens mit getunten Rollern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171 / 796 127
Mobil: 0160 / 97 27 10 19

Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg