Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Fast jeder Vierte zu schnell ++ Neu Wulmstorf - Kupferkabel gestohlen ++ Winsen - Einbruch in Kindertagesstätte ++ Und weitere Meldungen

Otter (ots)

Fast jeder Vierte zu schnell

Am Montag, in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr kontrollierten Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Harburg die gefahrenen Geschwindigkeiten auf der K 41 in Fahrtrichtung Königsmoor. Von den 393 gemessenen Fahrzeugen waren insgesamt 95 zu schnell unterwegs. In 18 Fällen wurden Anzeigen geschrieben. Die traurigen Spitzenreiter wurden mit 84 und 90 km/h gemessen. Ihnen droht neben einem saftigen Bußgeld auch ein Fahrverbot.

Neu Wulmstorf - Kupferkabel gestohlen

Dreiste Diebe waren am vergangenen Wochenende auf dem Gelände einer Baufirma an der Wulmstorfer Straße aktiv. Die Täter schlichen auf das umzäunte Gelände, holten aus dem Lager eine große Kabeltrommel und wickelten insgesamt rund 400 Meter Kupferkabel ab. Die Beute fuhren sie mit einem Fahrzeug davon. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu verdächtigen Aktivitäten bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Winsen - Einbruch in Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte an der Rote-Kreuz-Straße wurde in der Nacht zu Montag zum Ziel für unbekannte Einbrecher. Die Diebe hebelten ein Fenster auf um in das Gebäude einzusteigen. Danach durchsuchten sie das Büro nach Stehlgut. Die Täter konnten mit einem Laptop und einer Geldkassette entkommen. Der Sachschaden am Gebäude liegt bei rund 2.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen haben die Täter eine vorgefundene Restmülltonne entwendet, um die Beute darin unauffällig abzutransportieren. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Winsen - Kellerräume aufgebrochen

In der Zeit zwischen Sonntag, 19 Uhr und Montag, 07:30 Uhr waren Einbrecher in einem Mehrparteienhaus in der Straße Uhlenbusch aktiv. Die Täter hebelten insgesamt mindestens zehn verschiedene Kellerräume in der Wohnanlage auf. Was aus den einzelnen Parzellen gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Allein der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Seevetal/Glüsingen - Betrunken unterwegs

Auf der Seevetalstraße, in Höhe der Einmündung Appenstedter Weg hielten Beamte der Seevetaler Polizei am Montag, gegen 12:35 Uhr einen Fahrradfahrer an weil er bei rot über die Fußgängerampel gefahren war. Während der Kontrolle zeigte sich, dass der 52-Jährige Radler alkoholisiert war. Die Polizisten ließen ihn pusten. Ergebnis: 2,26 Promille. Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Buchholz - Auffahrunfall

Am Montag, gegen 14:20 Uhr kam es in der Harburger Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 79-Jähriger Mann hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet. Der Mann fuhr mit seinem Saab auf den VW Golf einer 61-Jährigen auf. Der Golf wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor haltenden Peugeot einer 35-Jährigen geschoben. Die Golffahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg