Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Im Kreisverkehr ins Schleudern geraten ++ Rosengarten/Langenrehm - Erfolgreiche Suche nach vermisster Person ++ Neu Wulmstorf - Pkw beschädigt ++ Und weitere Meldungen

Salzhausen (ots)

Im Kreisverkehr ins Schleudern geraten

Offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit war heute (Donnerstag), gegen 01:10 Uhr ein 19-Jähriger Fahranfänger mit seinem Ford Ka in den Kreisverkehr auf der Bahnhofstraße gefahren. Der Mann kam mit seinem Wagen ins Schleudern, prallte gegen einen Bordstein, streifte einen Leitpfosten und prallte gegen das Ortseingangsschild. Der Wagen kam im Grünbereich zum Stehen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 3.300 Euro.

Rosengarten/Langenrehm - Erfolgreiche Suche nach vermisster Person

Am Mittwoch, gegen 21 Uhr wurde der Polizei ein 80-Jähriger Mann im Bereich Langenrehm als vermisst gemeldet. Der Vermisste war am Nachmittag mit seinen zwei Hunden zu einem Spaziergang aufgebrochen und bereits mehrere Stunden überfällig. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Sieversen, Nenndorf und Emsen, die mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vertreten waren, wurden erste Suchmaßnahmen in dem bewaldeten Gebiet um Langenrehm begonnen. Zwei Rettungshundestaffeln sowie ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls im Einsatz.

Gegen 01:10 Uhr wurde der 80-Jährige schließlich in der Ortschaft Eckel von einer Streifenwagenbesatzung angetroffen. Der Mann hatte bei seinem Spaziergang offenbar die Orientierung verloren und versucht, wieder nachhause zu finden. Er wurde von den Beamten zu seiner überglücklichen Ehefrau zurückgebracht.

Neu Wulmstorf - Pkw beschädigt

In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 23:30 und 07 Uhr haben Unbekannte einen in der Hollenstedter Straße am Straßenrand abgestellten VW Golf beschädigt. Die Täter warfen einen Feldstein in die Heckscheibe des Wagens. Ob es sich um eine Sachbeschädigung oder einen versuchten Diebstahl handelt ist noch unklar. Gegenstände wurden nicht entnommen. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Stelle - Einbruch beim Sportverein

Küchengeräte und eine Musikanlage im Gesamtwert von rund 750 Euro erbeuteten Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag bei einem Einbruch in einen Holzschuppen auf dem Gelände eines Sportvereins an der Straße Am Hörstenfeld. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und trugen die Beute davon. Hinweise auf die Täter gibt es bislang noch nicht.

Stelle - Pkw gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch wurde in der Straße Querbülten ein BMW 335i gestohlen. Die Täter öffneten den grauen Pkw auf unbekannte Art und Weise und fuhren unerkannt davon. Der Wagen mit dem amtlichen Kennzeichen WL-RH 335 ist am Dienstag gegen 19:30 Uhr abgestellt worden. Sein Fehlen wurde am Mittwoch gegen 05:30 Uhr bemerkt. Der Pkw hat einen Wert von rund 25.000 Euro.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Winsen/Drage - Einbruch auf Kompostplatz

In der Zeit zwischen Dienstag, 16 Uhr und Mittwoch 07:30 Uhr sind Unbekannte in einen Büroraum auf der Kompostanlage an der Winsener Straße eingestiegen. Die Täter rissen eine Außenjalousie ab und schlugen das dahinter befindliche Fenster ein. Sie durchwühlten das Büro, flüchteten aber schließlich, ohne etwa mitzunehmen. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Salzhausen - Sachbeschädigung

Im Toppenstedter Kirchweg haben Unbekannte in der Zeit zwischen Montag, 01 Uhr und Dienstag, 12 Uhr mindestens sechs Straßenlaternen beschädigt. Die Täter warfen Steine gegen die Kunststoffhauben, sodass diese zerbrachen. Der Schaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.

Buchholz/Dibbersen - Auffahrunfall

Auf der B 75 kam es gestern (Mittwoch), gegen 17:55 Uhr zu einem Auffahrunfall in Höhe der Anschlussstelle der BAB 1. Ein 26-Jähriger Mann war mit seinem Mitsubishi von Nenndorf kommmend an die Ampel herangefahre, die in diesem Moment auf Grün schaltete. Aus Unachtsamkeit fuhr er jedoch auf einen vor der Ampel gerade anfahrenden 3er BMW eines 54-Jährigen Mannes auf. Der BMW wurde durch den Aufprall auf den davor anfahrenden Peugeot 307 eines 39-Jährigen geschoben. An allen drei Wagen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 7.500 Euro. Der Fahrer des Peugeot wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Buchholz - Kind angefahren

Am Mittwoch, gegen 17:25 Uhr kam es auf der Straße Am Kattenberge zu einem Verkehrsunfall. Ein Achtjähriger überquerte unmittelbar hinter einem haltenden Linienbus die Straße, als auf der Gegenseite eine 24-Jährige Frau mit ihrem Ford Ka die Stelle passierte. Sie Frau konnte einen Zusammenstoß mit dem Jungen nicht verhindern. Er wurde bei dem Aufprall verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Seevetal/Bullenhausen - Motorrad übersehen

Am Mittwoch, gegen 16:25 Uhr wurde ein 63-Jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann war auf der Neuen Deichstraße unterwegs, als ihm ein 68-Jähriger mit seinem Opel Zafira entgegen kam. Der Opel-Fahrer hatte das Motorrad offenbar übersehen und bog nach links auf eine Deichzufahrt ab. Dabei kollidierte er mit dem Motorrad. Der 63-Jährige stürzte und zog sich einen Beinbruch zu. Er kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdlg/harburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg