Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung: Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn - eine Person wird leicht verletzt, ein Pkw brennt völlig aus

Thieshope (ots)

Am Freitag, gegen 19.20 Uhr, ereignete sich auf der A 7, Fahrtrichtung Hannover, in Höhe der Anschlussstelle Garlstorf, ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und eine Person leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.500 EUR.

Ein 24jähriger Hamburger befuhr mit seinem Pkw Ford den mittleren Fahrstreifen. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, geriet er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte zunächst gegen die linksseitige Betonleitwand und kollidierte dann mit dem Pkw Nissan eines 26jährigen aus Essen und mit dem Sattelzug eines 45jährigen aus Lamspringe. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 23jährige Beifahrerin des Hamburgers erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Am Sonnabend, gegen 13.55 Uhr, ereignete sich auf der A 250, Fahrtrichtung Lüneburg, zwischen den Anschlussstellen Maschen und Winsen-West, ein Verkehrsunfall.

Ein 36jähriger aus Bad Bevensen befuhr mit seinem Pkw Opel den rechten Fahrstreifen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Nach etwa 80 Metern kam der Pkw im Grünbereich zum Stehen. Der Fahrer und sein 60jähriger Beifahrer konnten unverletzt aussteigen, bevor das Fahrzeugwrack in Flammen auf ging. Trotz sofortigem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen brannte das Fahrzeug völlig aus und es entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 EUR. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Lüneburg für eine Stunde voll gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau auf 5 Kilometern Länge.

Grosse, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnkommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope

Grosse, PHK
Telefon: 04173/6564

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 11.06.2010 – 21:02

    POL-WL: Fund von Leichenteilen - Haftbefehl erlassen.

    Buchholz (ots) - (Bezugsmeldung v. 11.06.2010, 13:01 Uhr) Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade hat das Amtsgericht Hamburg am heutigen Abend Haftbefehl gegen den 53-Jährigen Mitbewohner des Getöteten erlassen. Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtig, den 50-Jährigen erschlagen zu haben. Nähere Einzelheiten wird die Staatsanwaltschaft Stade am kommenden Montag bekannt geben. Auskünfte erteilt ausschließlich ...

  • 11.06.2010 – 13:13

    POL-WL: Einbruch in Sportlerheim, Trunkenheitsfahrt

    Landkreis Harburg (ots) - Kakenstorf, Am Sportplatz, Mi., 09.06., 20:45 - Do., 10.06.2010, 15:10 Uhr Unbekannte Täter versuchte zunächst erfolglos, ein Fenster des Sportlerheims aufzuhebeln. Anschließend wurde ein Fenster eingeworfen, im Gebäudeinneren entwendeten UT ca. 4,30 EUR Kleingeld sowie mehrere Flaschen Bier. Der Schaden wird auf ca. 1000 EUR geschätzt. Maschen, Gutenbergstraße, Do., 10.06.2010, 23:05 Uhr ...

  • 11.06.2010 – 13:01

    POL-WL: Fund von Leichenteilen

    Buchholz i.d.N. (ots) - Nach Hinweis der Hamburger Polizei, die den Verletzten Orhan Y. vernommen hatte, wurden in einem bewaldeten Gebiet auf dem ehemaligen Rütgers-Gelände mehrere Müllbeutel mit Leichenteilen aufgefunden. Am Abend wurden die Teile im Institut für Rechtsmedizin in Hamburg untersucht. Nach der Obduktion steht fest, dass die am Dienstag in Hamburg gefundenen und die gestern in Buchholz gefundenen Leichenteile von dem seit Ende Mai 2010 vermissten Ahmed K. ...