Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Celle

06.05.2019 – 16:06

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - Versuchter Einbruch in OBI-Markt

Celle (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:00 Uhr, meldete ein Zeuge, er habe zwei Personen beim Überklettern einer Umzäunung des Baumarktes beobachtet.

Die Beobachtung erwies sich als absolut richtig: Die unmittelbar darauf eintreffenden Beamtinnen und Beamtinnen des Einsatz- und Streifendienstes der Celler Polizei konnten einen 29-jährigen Celler vor Ort festnehmen. Auch unter Zuhilfenahme eines Polizeihubschraubers aus Hannover und eines Diensthundes konnte man der zweiten Person in der Nacht nicht habhaft werden.

Die Ermittlungen dauern an, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg - Zweigstelle Celle - wurde der Festgenommene in der Mittagszeit des 6.5. aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05141 277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle