Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Celle - 16-Jährige Luka-Sophie Muth erhält Anerkennung für ehrliches und faires Verhalten im Rahmen der Kampagne der Stadtwerke Celle und Polizei "Sei fair! Zeig, dass Du Mumm hast! Ruf' 110!"

POL-CE: Celle - 16-Jährige Luka-Sophie Muth erhält Anerkennung für ehrliches und faires Verhalten im Rahmen der Kampagne der Stadtwerke Celle und Polizei "Sei fair! Zeig, dass Du Mumm hast! Ruf' 110!"
  • Bild-Infos
  • Download

Celle (ots)

Dass sie fair und ehrlich ist, hat Luka-Sophie Muth aus Wathlingen bereits im Juni bewiesen, als sie ein hochpreisiges schickes Handy auf einer Celler Parkbank fand und sogleich bei der Polizei abgab, so dass der Verlierer nicht das Nachsehen hatte.

Matthias Gaupp als Betriebsleiter des Celler Badelandes nahm dieses positive Beispiel jetzt zum Anlass, der ehrlichen Finderin am Mittwochnachmittag eine Freikarte für das Celler Badeland zu überreichen.

"Natürlich habe ich das Handy abgeben, das war für mich eine Selbstverständlichkeit. Es gehört ja jemand anderem", so Luka-Sophie Muth bei der Übergabe der Freikarte im Celler Badeland.

Die gemeinsam mit der Polizei Celle entwickelte Kampagne soll dazu beitragen, ehrliches, mutiges und verantwortungsbewusstes Verhalten, insbesondere bei jungen Menschen zu fördern und zu stärken.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
- Pressestelle-
Birgit Insinger
Telefon: 05141-277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 15.08.2018 – 12:02

    POL-CE: Eldingen - Hund vergiftet? - Polizei bittet Hundehalter um Vorsicht

    Celle (ots) - Wegen des Verdachts der Tierquälerei erstattete gestern (14.08.2018) ein 65 Jahre alter Hundebesitzer Strafanzeige bei der Polizei. Am vergangenen Samstag zeigte sein 12-Jähriger Hund "Paul" unvermittelt deutliche Vergiftungserscheinungen. Der Golden-Retriever-Rüde erbrach dabei unter Schmerzen große Mengen eines weißen Schaums. Ein hinzugezogener ...

  • 15.08.2018 – 11:21

    POL-CE: Celle - Angebliche Schwiegertochter will sich Geld leihen

    Celle (ots) - Dass nicht die echte Schwiegertochter am Telefon war, bemerkte eine 92 Jahre alte, aufgeweckte Dame aus Celle sofort, als sie am Montagmittag einen merkwürden Anruf erhielt. Eine unbekannte weibliche Person hatte bei der Seniorin angerufen und vorgegeben, sie sei ihre Schwiegertochter. Diese hatte behauptet, sie wolle eine Wohnung kaufen und benötige ...

  • 15.08.2018 – 11:08

    POL-CE: Celle - Einbruch in Lagerraum

    Celle (ots) - In der Nacht zu Dienstag (14.08.2018) drangen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in den Innenbereich eines Gebäudes in der Ohagenstraße ein. Hier entwendeten sie aus einem vom Wohnhaus abgegrenzten Lagerraum Bilder, Stühle und Schmuck. Die Höhe des entstandenen Schadens steht derzeit noch nicht fest. Etwaige Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Celle zu melden unter ...