Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Fahren ohne Führerschein

Einbeck (ots)

Am Mittwoch wurde gegen 15.30 Uhr in der
Beverstraße in Einbeck ein 16-jähriger Jugendlicher aus Hollenstedt 
mit seinem Mofa-Roller kontrolliert, weil er zu schnell gefahren war.
Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass statt der serienmäßigen 
Auspuffanlage ein Sportauspuff angebaut war. Diese Bauartveränderung 
führt zu einer Erhöhung der Geschwindigkeit und macht das Fahrzeug 
führerscheinpflichtig. Diesen konnte der Jugendliche aber nicht 
vorweisen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.04.2007 – 10:38

    POL-NOM: Farbschmierereien

    Einbeck (ots) - Im Dasseler Ortsteil Markoldendorf hinterließen vermutlich Jugendliche an der Bushaltestelle mehrere Farbmarkierungen. Mit unterschiedlichen Farben sprühten sie mehrere Wortzüge an die Wand. Es besteht ein Tatverdacht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 Euro. ots Originaltext: Polizei Northeim/Osterode Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57929 Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat ...

  • 18.04.2007 – 10:37

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Einbeck (ots) - Im Dasseler Ortsteil Lauenberg wollte ein 21-jähriger Mann mit seinem PKW von einem Grundstück herunterfahren. Bevor er auf die Straße einfahren konnte, mußte er wegen Querverkehrs halten. Dazu stand er mit der Vorderachse bereits im öffentlichen Verkehrsraum. Aus der Gegenrichtung kam ein 55-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades. Dieser schätzte die Situation falsch ein, weil er glaubte, dass der Autofahrer auf die Straße auffahren würde. ...

  • 18.04.2007 – 10:18

    POL-NOM: Gefährdung des Straßenverkehrs/Fahren ohne erforderl. Fahrerlaubnis

    Osterode (ots) - (BG) 16.04.2007, 18.00 Uhr - 18.25 Uhr, Förster Strasse, Osterode. Ein 15-jähriger Schüler aus Osterode führte seine Mofa Aprilia (25 km/h) im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl das Fahrzeug infolge technischer Veränderungen ca. 100 km/h erreichte. Einer Verkehrskontrolle konnte sich der 15-Jährige zweimal durch grob verkehrswidriges ...