Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Nachtrag zur Meldung vom Sa., dem 03.03.07: Dieb mit Umsicht Motorroller u. Helm aus Keller gestohlen.

Bad Lauterberg (ots)

Der entwendete Motorroller wurde am Morgen
des 07.03.07 in einem Waldweg Höhe der Landkreisgrenze zwischen Wieda
u. Braunlage in einem stark verschlammten Forstweg von einem 
Forstbediensteten aufgefunden. Dieser zeigte sich anschließend sehr 
hilfsbereit u. barg diesen, zusammen mit den Beamten der Polizei 
Braunlage, unter schwierigen Bedingungen. Der Täter hatte ihn dort 
zurückgelassen.
Das vom Täter demontierte Bordcase wurde bereits am 04.03.07 in 
der Ortsrandlage von Braunlage in einem Waldstück wiedergefunden. Der
Finder, ein offenbar gewissenhafter Zeitungsleser, hatte den 
vorgenannter Artikel gelesen, das Bordcase sofort der Tat zugeordnet 
und dankenswerter Weise umgehend die Polizei Bad Lauterberg 
verständigt. Die Polizei Braunlage unterstützte die weiteren 
Maßnahmen.
Auch der Helm wurde wiedergefunden. Am Sonntagmorgen, dem 
04.03.07, wurden zwei Tatverdächtige zu einem Einbruch in Bad 
Harzburg festgenommen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung 
wurde bei einem der Verdächtigen der Helm gefunden. Der Täter war 
geständig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: leitung@pk-bad-lauterberg.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 09.03.2007 – 13:06

    POL-NOM: POL NOM/USL: Brand eines Fachwerkhauses in Uslar - Nachmeldung -

    Northeim (ots) - Der Leichnam des verstorbenen 58-jährigen Einwohners aus Uslar, der in den gestrigen Abendstunden nach einem Brand in einem Fachwerkhaus in der Innenstadt von Uslar durch die Feuerwehr nur noch tot geborgen werden konnte, wurde am heutigen Vormittag im Institut für Rechtsmedizin in Göttingen obduziert. Hierbei haben sich keinerlei Hinweise ...

  • 09.03.2007 – 10:02

    POL-NOM: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

    Osterode (ots) - Osterode/BG Am 08.03.2007 um 11.40 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte des PK Osterode,in der Dörgestrasse /Osterode das Kleinkkraftrad Quingqi mit blauem Versicherungskennzeichen festgestellt. Führer war ein 33-jähriger Mann aus Osterode. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, da er ohne den erforder- lichen Versicherungsschutz fuhr. ots Originaltext: Polizei ...

  • 09.03.2007 – 09:58

    POL-NOM: Geschwindigkeitskontrollen mit Laserpistole

    Osterode (ots) - Osterode/BG Am Donnerstag, den 08.03.2007, zw. 06.45 - 07.30 Uhr, führten Beamte des PK Osterode im Innenstadtring von Osterode, Geschwindigkeitsmessungen durch. Gemessen wurden in der 30 km/h Zone ca. 20 Fahrzeuge. Höchste gemessene Geschwindigkeit : 49 km/h. Der Messort wurde später in die Herzberger Landstr. verlegt. Hier wurden in der ...