Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Schwere Schlägerei

Einbeck (ots)

Am Sonntag kam es morgens, gegen 03.30 Uhr, zu
einer schweren Schlägerei in der Einbecker Innenstadt. Vorausgegangen
war eine verbale Auseinandersetzung in einer Einbecker Discothek. Als
sich das 25-jährige Opfer allein draußen auf dem Parkplatz befand, 
wurde es von drei männlichen Personen im Alter von 17 bis 20 Jahren 
zusammengeschlagen. Der 20-jährige Haupttäter schlug mit einem 
Baseballschläger dem Opfer an den Kopf. Bekannte des Opfers, die 
zufällig ebenfalls aus der Discothek kamen, konnten die Streithähne 
trennen. Sie flüchteten zunächst in Richtung Stiftsplatz. 
Zwischenzeitlich wurden sie in der Münsterstraße aber von den drei 
Tätern wieder eingeholt. Der 20-jährige Haupttäter schlug, wie 
wildgeworden, mit seinem Baseballschläger um sich. Dabei traf er 
nicht nur den 25-Jährigen erneut, sondern auch zwei weitere Männer im
Alter von 27 und 29 Jahren. Die Verletzten konnten fliehen. Der 
25-Jährige wurde dann in der Straße "Im Haspel" von der Polizei und 
den Rettungs- kräften aufgefunden. Nach einer kurzen Fahndung konnten
zwei der Schläger am Möncheplatz vorläufig festgenommen werden. Der 
Haupttäter wurde am Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr, in seiner Wohnung
in einem Einbecker Ortsteil festgenommen. Alle drei befinden sich zur
Zeit in Haft. Sie werden im Laufe des Montags dem Haftrichter 
vorgeführt. Eines der Opfer befindet sich im Einbecker Krankenhaus. 
Es hatte mehrere Platzwunden und Blutergüsse am ganzen Körper sowie 
einen Arm gebrochen. Die anderen beiden Opfer trugen Prellungen am 
Körper davon.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.01.2007 – 11:03

    POL-NOM: Scheuneneinbruch

    Einbeck (ots) - Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag drangen unbekannte Täter in der Gemarkung Markoldendorf, in einer an der Straße nach Ellesen gelegene Scheune ein. Die Täter haben vermutlich versucht, einen Holzspalter zu entwenden. Dieses gelang ihnen jedoch nicht. Sie nahmen die Antriebswelle allerdings mit. Aus einem Nebenteil der Scheune, der von einem anderen Besitzer genutzt wird, nahmen die Täter ein Rollbrett mit, auf das sie den ...

  • 08.01.2007 – 10:53

    POL-NOM: Sachbeschädigung an PKW

    Einbeck (ots) - Ein 23-jähriger Mann aus Freden stellte am Samstag seinen PKW auf einem Firmenparkplatz in der Maschenstraße in Einbeck ab. Bei der erneuten Benutzung am folgenden Morgen mußte er feststellen, dass ein unbekannter Täter den rechten Außenspiegel zerstört hatte. Auch waren in der Beifahrertür und an der Türschwelle Eindellungen. Vermutlich hat jemand dagegen getreten. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 800 EUR. ots Originaltext: ...

  • 08.01.2007 – 10:49

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Einbeck (ots) - Am Sonntag wurde gegen 18.00 Uhr in der Bahnhofstraße in Dassel ein 51-jähriger Mann, zusammengesunken über seinem PKW, vorgefunden. Ein Zeuge ging zunächst von einem Krankheitsfall aus und alarmierte Polizei und Krankenwagen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Mann wieder ansprechbar. Er konnte jedoch kaum sprechen, noch sich auf den Beinen halten, was an seinem vorausgegangenen Alkoholkonsum lag. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...