Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ladendiebstahl, 4 Tatverdächtige gestellt

Herzberg (ots)

Herzberg, Hauptstraße /Fußgängerzone
23.02.2006, 14.30 Uhr
Herzberg (gr)  Bereits  am Donnerstag meldete ein Mitarbeiter 
eines Herzberger Schuhgeschäfts  eine Schuhdiebstahl durch eine 
4köpfige Jugendgruppe, wobei zumindest 2 linke Herrenschuhe im Werte 
von 130 EUR entwendet worden seien.
Einer der Täter hätte sich die Schuhe in seine Hosenbeine gesteckt 
und, nachdem er angesprochen worden sei, fluchtartig das Geschäft 
verlassen.
Der Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf und meldete der Polizei 
Herzberg per Handy seinen Standort, so dass es der eingesetzten 
Streife gelang zumindest einen der Mittäter vorerst dingfest zu 
machen. Die Beamten erkannten in ihm einen "Bekannten" , der bereits 
eine Stunde zuvor bei einer Personenkontrolle mit 3 anderen Personen 
an der Nicolai-Schule aufgefallen war. Eine daraufhin angeordnete 
Wohnungsdurchsuchung in Herzberg führte zwar nicht zum Auffinden der 
Schuhe, aber zur Sicherstellung anderen Diebesgutes und eines 
Rauchgerätes von berauschenden Mitteln. Außerdem beleidigte der 
alkoholisierte 21jährige Haupttäter die eingesetzten Beamten, so dass
Anzeigen wegen Diebstahls, Beleidigung, Unterschlagung und Verstoßes 
gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: leitung@pst-herzberg.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.02.2006 – 10:42

    POL-NOM: Diebstahl am Tretbecken des Kneipp-Vereins

    Einbeck (ots) - Zu gebrauchen ist alles. Bereits Ende Januar schraubte ein 50jähriger Einbecker bei Nacht und Nebel am Tretbecken des Kneipp-Vereins am Teichenweg in Einbeck den Handlauf mit samt der Stützen ab und transportierte die Gegenstände mit einem MiniVan ab. Er hatte allerdings nicht mit der Aufmerksamkeit eines Mitbürgers gerechnet, der zur Tatzeit nicht schlafen konnte. Dieser fotografierte den ...

  • 27.02.2006 – 10:31

    POL-NOM: Ladendiebstahl

    Herzberg (ots) - Herzberg, Dr.-Frössel-Allee, Baumarkt 25.02.2006, 10.30 Uhr Herzberg (gr) Ein 66jähriger Rentner aus Bad Lauterberg entwendete in einem Baumarkt einen Fugenglätter im Werte von 9,99 EUR indem er ihn unter seine Jacke steckte und den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Als die Diebstahl-Alarmanlage auslöste, wurde er auf den Diebstahl angesprochen und ins Büro gebeten. Strafanzeige. ots Originaltext: Polizei ...

  • 27.02.2006 – 10:25

    POL-NOM: Räuberischer Diebstahl auf AVIA- Tankstelle in Pöhlde, Täter stellt sich der Polizei

    Northeim (ots) - 37412 Herzberg, OT Pöhlde, Herzberger Straße Sonntag, 26.02.2006, 13.45 Uhr Herzberg (fg) - Ein 44- jähriger Mann aus Großbodungen (Thüringen) meldete sich am Sonntagabend bei der Polizei Nordhausen, nachdem er am Mittag in Pöhlde in die Kasse einer Tankstelle griff und einen dreistelligen Geldbetrag entwendete. Der 44- Jährige war am ...