Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Schockanrufe im Landkreis Northeim

Northeim (ots)

Hardegsen und Nörten-Hardenberg, Donnerstag, 25.11.2021, 14.20 Uhr - 14.35 Uhr

NORTHEIM (Wol) - Zwei versuchte Betrugsanrufe - Kein Schaden eingetreten.

Im Landkreis Northeim kam es am Donnerstag zu zwei Schockanrufen die jeweils von den Geschädigten durchschaut wurden und somit kein Schaden entstanden ist.

In Hardegsen wurde eine 96-jährige Dame angerufen. Bei dem Gespräch wurde ihr von ihrem vermeintlichen Sohn erzählt, dass dieser an Corona erkrankt sei und deshalb Geld benötigen würde.

In Nörten-Hardenberg wurde ein 96-jähriger Mann angerufen. Dort rief ein Unbekannter an der mitteilte, dass der Sohn des 96-Jährigen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht gehabt hätte und deshalb Geld benötigte um nicht in das Gefängnis zu kommen.

Beide Personen beendeten das Gespräch, ohne Daten mitzuteilen. Dies wird von der Polizei auch empfohlen.

Da es gestern auch im Bereich Göttingen zu Schockanrufen kam, bittet die Polizei Northeim, die Verwandten darüber zu informieren und bei Anrufen die Polizei zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 26.11.2021 – 09:28

    POL-NOM: Mit über 2 Promille Auto gefahren

    Northeim (ots) - Hardegsen, Bundesstraße 241, Freitag, 25.11.2021, 13.45 Uhr. HARDEGSEN (Wol) - Autofahrt unter Einfluss von Alkohol. Am Donnerstagmittag wurde durch die Polizei Hardegsen ein Pkw VW festgestellt, welcher mit Warnblinklicht abgestellt war. Die Kolleg*innen fragten den 53-jähriger Adelebsener ob er Hilfe benötigen würde. Bei dem Gespräch fiel Atemalkoholgeruch bei dem 53-Jährigen auf. Der Mann ...

  • 25.11.2021 – 10:10

    POL-NOM: Zusammenstoß auf Parkplatzausfahrt

    Uslar (ots) - Uslar, Wiesenstraße, 24.11.2021, 15:20 Uhr USLAR (zi) Beim Ausfahren aus einer Einfahrt zum Parkplatz eines Einkaufszentrums geriet ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus Wesertal auf den Radweg. Um einem Radfahrer die Weiterfahrt zu ermöglichen, setzte der Pkw-Fahrer zurück und stieß gegen einen hinter ihm stehenden Pkw. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Rückfragen bitte ...

  • 25.11.2021 – 08:11

    POL-NOM: E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Northeim (ots) - Hardegsen, Vor dem Tore, Mittwoch, 24.11.2021, 12.45 Uhr. HARDEGSEN (Wol) - Mit E-Scooter gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen. Ein 33-jähriger Mann befuhr am Mittwoch mit einem E-Scooter die Straße "Vor dem Tore". Den beiden Polizeibeamten fiel auf, dass am E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war, obwohl dies vorgeschrieben ist. Doch nicht nur das Kennzeichen fehlte, sondern ...