Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Nach Einbruch in Gaststätte Täter ermittelt

Uslar (ots)

BODENFELDE (stüw.) Am Pfingstmontag, 10.06.2019, kam es in den späten Nachmittagsstunden in Bodenfelde zu einem Einbruch in eine Gaststätte am Kottberg. Nach den bisherigen Erkenntnissen drang ein zunächst unbekannter Täter gewaltsam in die Gaststätte ein und begab sich zu einer Geldkassette in den Privaträumen der Gaststätte. Aus dieser entwendete er mehrere tausend Euro. Danach verließ er die Gaststätte wieder in unbekannte Richtung. Die gemeinsamen ersten polizeilichen Ermittlungen der Spezialisierten Tatortgruppe aus Northeim und der Uslarer Polizei führten zu einem 34-jährigen Mann aus der Gesamtgemeinde Bodenfelde. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach seiner Vernehmung, bei der er die Tat einräumte, wurde er wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Das entwendete Geld wurde inzwischen aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen der Uslarer Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 11.06.2019 – 11:42

    POL-NOM: Fassade mit goldener Farbe beschmiert

    Einbeck (ots) - Dassel (pap) In der Zeit von Montag, 03.06.2019 bis zu Montag, 10.06.2019, haben unbekannte Täter in Dassel erneut Farbschmiereien. Die Täter haben in der Ilmestraße Teile der Aussenfassade und eine Schiebetür des ehemaligen Raiffeisengebäudes mit goldener Farbe beschmiert. Weiterhin wurde ein geparktes Kfz teilvergoldet und ein Metalltor beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht genau bekannt. ...

  • 11.06.2019 – 11:38

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Bad Gandersheim (ots) - (Uhd)37574 Einbeck, Ot. Beulshausen. 11.06.2019, 07:40 Uhr. Ein LKW-Fahrer (54 Jahre) kam mit seinem Fahrzeug zu weit nach rechts in den Seitenraum und stieß dabei gegen einen Gartenpavillon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 3000 Euro. Der total zerstörte Pavillon hatte einen Wert von ca. 15000 Euro. Der LKW-Fahrer wurde verwarnt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: ...

  • 11.06.2019 – 11:33

    POL-NOM: Mit Pfefferspray gesprüht

    Einbeck (ots) - Dassel-Amelsen (pap) Am Montag, 10.06.2019, wurde die Polizei Einbeck gegen 02.30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Sportplatz der Dasseler Ortschaft Amelsen gerufen, wo eine Beachparty veranstaltet wurde. Vor Ort trafen die Beamten auf das 30-jährige Opfer aus einem Einbecker Ortsteil. Dieser war mit seiner Schwester (23) im Begriff den Veranstaltungsort zu verlassen, um sich nach Haus zu begeben. Auf ...