Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verstärkte Verkehrskontrollen der Northeimer Polizei

Northeim (ots)

Northeim - 23.10.2017 bis 27.10.2017

NORTHEIM (fal) - Zwischen vergangenem Montag (23.10.2017) und Freitag (27.10.2017) führte die Northeimer Polizei verstärkt Verkehrskontrollen durch. Unterstützt wurde sie bei einer mehrstündigen Geschwindigkeitsmessung vom Landkreis Northeim.

Vorrangiges Ziel dieser Aktion war es, die Zahl der Verkehrsunfälle mit schwerverletzten oder getöteten Fahrzeuginsassen weiter zu senken. Nach wie vor sind zu hohe Geschwindigkeiten außerhalb geschlossener Ortschaften und die Benutzung des Smartphones während der Fahrt die gravierendsten Unfallursachen.

In den fünf Tagen wurden 158 Autofahrer mit zu hohen Geschwindigkeiten gemessen. Diese Fahrzeugführer wurden unmittelbar nach der Messung angehalten und auf ihr Fehlverhalten im Straßenverkehr hingewiesen. Verwarngelder wurden erhoben oder Bußgeldverfahren eingeleitet.

Weitere 27 Autofahrer wurden angehalten, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro war die Folge für die Betroffenen.

25 Autofahrer wurden kontrolliert, weil sie während der Fahrt telefonierten oder ihr Smartphone anderweitig benutzten. In einem Ordnungswidrigkeitenverfahren dürfen diese Verkehrsteilnehmer nun mit einer Geldbuße in Höhe von 100 Euro und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.10.2017 – 11:54

    POL-NOM: Seit Samstagmorgen vermisst - Wo ist Christine K. aus Bad Sachsa?

    Northeim (ots) - BAD SACHSA (fal) - In einem aktuellen Vermisstenfall bittet die Polizei Bad Lauterberg die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Seit Samstagvormittag (28.10.17) wird die 53 Jahre alte Christine K. aus ihrer Wohnung in Bad Sachsa vermisst. Frau K. ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen und benötigt dringend ärztliche Hilfe. Es gibt aktuell keine ...

  • 30.10.2017 – 10:11

    POL-NOM: Spiegel von Pkw abgetreten

    Uslar (ots) - USLAR-ALLERSHAUSEN (zi.) Bisher unbekannte Täter traten im Steimker Weg gegen die Außenspiegel von mindestens 5 parkenden Pkw, sodass Spiegel bzw. Gehäuse zerbrachen. Auf Grund von Zeugenaussagen dürfte die Tatzeit am Sonntag, 29.10.2017, gegen 03:00 Uhr gewesen sein. Hinweise zu den Verursachern erbittet das Polizeikommissariat Uslar unter der Tel.-Nr. 05571/926000. Rückfragen bitte an: ...