Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Betrunken mit Pkw gegen Baum gefahren

Einbeck (ots) - Einbeck (REU) - 37574 Einbeck, Hubeweg 121 Sonntag, 30. Juli 2017, 01:58 Uhr

In der Nacht zum Sonntag befuhr ein 25-jähriger Northeimer den Hubeweg Richtung stadteinwärts. Höhe des dortigen Forsthauses kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Hinzugerufene Polizeibeamte stellten eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme veranlasst, die von einem Arzt entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 EUR. Auf den Fahrer kommt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: