Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbruch in Sparkassenfiliale

Northeim (ots)

Uslar, OT Volpriehausen,Volperstraße, Sonntag, 12.02.2017, 22.40 Uhr bis Montag, 13.02.2017, 06.30 Uhr.

Volpriehausen (fg) Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Montag gewaltsam Zugang zu den Innenräumen einer Filiale der Kreis- Sparkasse Northeim.

Beleuchtung und Überwachungstechnik wurden so manipuliert, dass es keine verwertbaren Aufnahmen gab. Die Täter brachen einen Tresor und den Geldautomaten auf und entwendeten daraus eine fünfstellige Bargeldsumme. Zur Tatausführung hatten die Täter spezielles Werkzeug zum Aufhebeln und Auftrennen der Behältnisse benutzt.

Mit dem Werkzeug und der Beute verließen die Täter den Tatort und fuhren mit einem dunklen Pkw der Marke BMW, Modell 3 er oder 5 er, Limousine, in unbekannter Richtung davon.

Ein Zeuge hatte die Täter zufällig beobachtet, seine Beobachtung jedoch keiner Straftat zugeordnet. Der entstandene Sachschaden ist vorläufig auf rund 50.000 Euro geschätzt worden.

Die Polizei geht von einer professionellen Vorgehensweise der Täter aus. Anhaltspunkte sprechen für eine weite Anreise der Täter, eventuell über die Autobahn 7.

Die Polizei in Northeim bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, den Tätern oder zum Pkw geben können, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen, Tel: 05551-70050.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 14.02.2017 – 14:33

    POL-NOM: Northeimer Polizei fahndet mit Fotos nach "Christian Griessler"

    Northeim (ots) - Weil er dringend tatverdächtig ist, über das Internetportal "Ebay-Kleinanzeigen" gewerbsmäßigen Warenbetrug begangen zu haben, sucht die Polizei Northeim nun mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Im Juli 2016 hatte der Mann im so genannten "Postident-Verfahren" einen falschen ...

    2 Dokumente
  • 14.02.2017 – 10:35

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht

    Uslar (ots) - USLAR-VOLPRIEHAUSEN (js) Am 13.02.17, gegen 11.11 Uhr, befuhr ein bisher unbekannter ausländischer LKW in Volpriehausen die Ortsdurchfahrt in Richtung Uslar. In Höhe der Tankstelle beschädigte der LKW lt. Zeugenaussagen den Spiegel an einem geparkten Hermes-Transporter. Anschließend entfernte sich der LKW- Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei in Uslar, Tel.: ...

  • 14.02.2017 – 10:28

    POL-NOM: Parkenden PKW beschädigt

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am 13.02.17, gegen 10.00 Uhr, beschädigte eine 78- jährige PKW- Fahrerin aus Uslar mit ihrem Fahrzeug in der Forstgasse in Uslar beim Einparken einen anderen geparkten PKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 EUR. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: 05571/92600 0 Fax: 05571/92600 150 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de ...