Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Nachtrag Meldung (Nr. 2865723) "Unnatürlicher Todesfall", vom 29.01.2017, 13.53 Uhr

Northeim (ots)

Landkreis Göttingen, Gemarkung Hattorf, Feldmark an der Oder, zwischen der B 27 und Hattorf, Samstag, 28.01.2017, 10.10 Uhr.

Northeim (fg) Wie bereits berichtet, fand eine Autofahrerin zur o.g. Zeit die Leiche einer 34-jährigen Frau neben einem verschneiten Feldweg in der Nähe des Campingplatzes "Oderbrücke". Die Ermittlungen hinsichtlich der Umstände, die schließlich zum Erfrierungstod führten, dauern noch an. Von einem Gewaltverbrechen ist nach wie vor nicht auszugehen.

In der bisherigen Berichterstattung entstand der Eindruck, die Polizei habe nicht alles Notwendige zum rechtzeitigen Auffinden der 34- jährigen Frau unternommen. Nach den vorliegenden polizeilichen Erkenntnissen stellen sich die Abläufe in der Nacht von Freitag auf Samstag vergangener Woche wie folgt dar:

Der Vater der Verstorbenen hatte sich in der Nacht zum Samstag an die Polizeidienststellen Duderstadt und Herzberg gewandt, um zu erfahren, ob seine Tochter im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes in Erscheinung getreten sei. Als Grund für die Anfrage nannte er, dass seine Tochter am Nachmittag nach Unstimmigkeiten das elterliche Haus verlassen habe. Seitdem habe er keinen Kontakt zu ihr gehabt. Ihr Handy habe sie nicht bei sich. Gesundheitliche Beeinträchtigungen oder Anzeichen für eine Eigengefährdung der 34-Jährigen seien nicht bekannt.

Der Polizei lagen keine Hinweise zum Aufenthaltsort der Tochter vor. In dem Telefonat mit der Polizei in Duderstadt wurde daher vereinbart, dass sich der Vater im Laufe des nächsten Tages erneut mit der Polizei in Verbindung setzt, sollte seine Tochter sich nicht bei ihm melden.

Parallel dazu bestreiften die Beamten aus Duderstadt und Herzberg die Bereiche Gieboldehausen und Umgebung.

Am nächsten Morgen wurde nahezu zeitgleich mit der Aufnahme der Vermisstenanzeige der Leichnam der 34-Jährigen in der Hattorfer Feldmark aufgefunden.

Das Todesursachenermittlungsverfahren wird auf Grund des Auffindeortes von der Osteroder Polizei bearbeitet. "Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist von einem traurigen Unglücksfall auszugehen. Die bereits in der Nacht involvierten Polizeibeamten aus Duderstadt und Herzberg haben nach den hier vorliegenden Erkenntnissen alles veranlasst, was erforderlich und geboten war", sagte Hans-Werner Ingold, Leiter des Polizeikommissariats Osterode.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.02.2017 – 14:33

    POL-NOM: Trickdiebstahl

    Einbeck (ots) - Einbeck, Grimsehlstraße, Dienstag, 31. Januar 2017, 17.00 Uhr Eine 44-jährige Frau aus Dassel hielt sich in dem Einkaufsmarkt "LIDL" in Einbeck auf. Im Bereich des Backwarenstandes wurde sie plötzlich von einem Mann angerempelt. Ihr fiel auf, dass er ihren Einkaufswagen dabei abschirmte. Nachdem der Mann sich bei ihr entschuldigte und verschwand und die Frau ihre Ware in den Einkaufswagen legen wollte, bemerkte sie, dass ihre Handtasche ausgekippt war. ...

  • 01.02.2017 – 11:49

    POL-NOM: Kontrollaktion der Polizei zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen

    Northeim (ots) - Mit uniformierten und zivilen Streifen ist die Polizeiinspektion Northeim/Osterode in den vergangenen Tagen verstärkt gegen Wohnungseinbrüche vorgegangen. So waren in der Zeit vom vergangenen Freitag (27.01.2017) bis Montag (30.01.2017) speziell ausgebildete Polizeibeamtinnen und -beamte bei zielgerichteten Kontrollen im Landkreis Northeim und ...

  • 01.02.2017 – 11:25

    POL-NOM: Gepäckdiebstahl

    Uslar (ots) - USLAR (js) Am Abend des 31.01.17, zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Beschuldigter einen Koffer und eine Strandtasche, die versehentlich nach dem Ausladen aus einem PKW vor dem Haus der Geschädigten stehen gelassen wurden. Die Gepäckstücke befanden sich auf dem Gehweg der Gerhart-Hauptmann-Straße / Ecke Eichhagen. Es handelt sich um einen grünen Nylonkoffer mit Rollen und eine bunte Strandtasche mit dem Aufdruck "Sylt", ...