Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 16-jähriger mit dem Auto seines Vaters erwischt

Bad Lauterberg (ots)

Bad Lauterberg, Wissmannstraße, 15.01.2017, 03:30 Uhr (olb)

Am 15.01.17, gegen 03:30 Uhr, fiel der Bad Lauterberger Nachtstreife ein Fahrzeug mit einer augenscheinlich jüngeren Person am Steuer in der Wissmannstraße auf. Der Fahrzeugführer wurde auf einem Parkplatz in der Lutterstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer aus Braunlage erst im Alter von 16 Jahren ist und demzufolge nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzen konnte. Zuvor hatte er noch versucht, die Streifenbesatzung durch Angaben falscher Personalien in die Irre zu führen.

Der Jugendliche und sein gleichaltriger Beifahrer wurden zur Dienststelle verbracht und dort dem Vater übergeben. Er muss sich nun im einem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Ordnungswidrigkeit wegen falscher Namensangabe gegenüber Amtsträgern verantworten.

Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Vater und zugleich Fahrzeughalter eingeleitet, da er die Fahrzeugschlüssel vermutlich nicht ausreichend gegen fremden Zugriff sicherte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 15.01.2017 – 15:08

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Bad Gandersheim (ots) - Einbeck, K 652 Waldstück zwischen Ahlshausen und Opperhausen am Sa., den 14.01.17, 16.35 Uhr. Vermutlich auf schneeglatter Fahrbahn im Kurvenbereich kommt der PKW VW von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Alle 3 Insassen im Alter von 21 bis 24 Jahren aus Göttingen und Bad Gandersheim wurden vorsorglich der Heliosklinik in Northeim zugeführt. Sachschaden ca. 3500,-- Euro. /SEM ...

  • 15.01.2017 – 14:37

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Hildesheimer Straße am So., den 15.01.17, 07.00 Uhr. Im Rahmen des Schneeräumdienstes beschädigte ein Bad Gandersheimer mit seinem Fahrzeug den zum Parken abgestellten PKW VW Caddy des Geschädigten. An diesem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000,-- Euro. /SEM Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Bad Gandersheim Pressestelle Telefon: 05382/91920 0 Fax: 05382/91920 150 E-Mail: ...