Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Wohnungsbrand in Northeim

Northeim (ots)

Northeim, Hindenburgstraße - Mittwoch, 07.12.2016, 19.37 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Mittwoch gegen 19.37 Uhr gingen die ersten Notrufe bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Landkreises Northeim ein. Als die ersten Rettungskräfte in der Hindenburgstraße eintrafen, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der 1. Etage des zweieinhalbgeschossigen Gebäudes.

Die Bewohner in der Dach- und Erdgeschosswohnung nahmen rechtzeitig die Gefahr war und konnten sich unverletzt über das Treppenhaus ins Freie retten.

Insgesamt etwa 130 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren aus Northeim und den umliegenden Ortschaften begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Es gelang den Einsatzkräften den Vollbrand in der ersten Etage schnell unter Kontrolle zu bringen. Verhindert wurde dabei ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen im Dach- und Erdgeschoss. Die Wohnung wurde durch den Brand völlig zerstört. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Bei dem Einsatz wurden vier Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über 200.000 Euro.

Gegen 21.00 Uhr wurde in der brandbetroffenen Wohnung ein Leichnam gefunden. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte es sich um einen 68-Jährigen Mann handeln, der allein in dieser Wohnung lebte. Der Leichnam wurde geborgen und polizeilich beschlagnahmt. Für weitere Untersuchungen wurde er noch in der Nacht in das Institut für Rechtsmedizin in Göttingen überführt.

Hinweise zur Brandursache liegen bislang noch nicht vor. Der Brandort wurde polizeilich beschlagnahmt. Die Ermittlungen durch das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 07.12.2016 – 16:10

    POL-NOM: Neue Welle von Verschlüsselungstrojanern - Warnhinweis der Polizei

    Northeim (ots) - Landkreis Northeim/Altkreis Osterode - Mittwoch, 07.12.2016 NORTHEIM/OSTERODE (fal) - Die neue Version eines Verschlüsselungstrojaners beschäftigt derzeit die Ermittler des 3. Fachkommissariats der Polizeiinspektion Northeim/Osterode. Der "GoldenEye" genannte Trojaner tarnt sich als eine Bewerbungs- E-Mail. Betroffen sind aktuell eine ...

  • 07.12.2016 – 13:29

    POL-NOM: Rentnerin ertappt Einbrecher

    Northeim (ots) - Uslar, Auschnippe - Dienstag, 06.12.2016, 19.40 Uhr USLAR (fal) - Am Dienstag gegen 19.40 Uhr kam es in der Auschnippe zu einem Einbruch in ein Wohnhaus, das bei ausgeschalteter Innenbeleuchtung den Eindruck erweckte, dass niemand zu Hause sei. Zwei Männer stiegen daraufhin durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten die Zimmer im Obergeschoss. In einem der Schränke fanden sie ...

  • 07.12.2016 – 10:16

    POL-NOM: Wildunfall

    Uslar (ots) - GEMARKUNG BODENFELDE (js) Am 06.12.16, gegen 17.35 Uhr, befuhr eine 52- jährige PKW- Fahrerin aus Bodenfelde mit ihrem Fahrzeug die K 449 aus Richtung Uslar kommend in Richtung Bodenfelde. In Höhe "Breiter Busch" wechselte ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom PKW erfasst. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 EUR. Das Tier lief in den Wald. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Northeim/Osterode Polizeikommissariat Uslar Pressestelle Telefon: ...