Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Pkw prallt gegen Baum - Fahrzeuginsassen flüchten von der Unfallstelle

Northeim (ots) - Sudershausen, Am Birkenberg - Donnerstag, 7. Juli 2016, zwischen 02.45 Uhr und 03.45 Uhr

SUDERSHAUSEN (fal) - Am Donnerstag zwischen 02.45 Uhr und 03.45 Uhr kam es auf der Ortsdurchgangsstraße in Höhe des Schützenhauses zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro entstand. Der verunfallte Pkw war nicht mehr fahrbereit und die Fahrzeuginsassen hatten sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Gegen 02.45 Uhr befuhr ein Zeuge mit seinem Pkw die Ortsdurchgangsstraße in Richtung Nörten-Hardenberg. Gegen 03.45 Uhr befuhr er erneut die Straße Am Birkenberg und stellte den verunfallten Pkw fest. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Nähe der Unfallstelle.

Bei der anschließenden Aufnahme des Verkehrsunfalls wurde ermittelt, dass der weiße Pkw Volvo V 40 Kombi die Kreisstraße von Bishausen in Richtung Sudershausen befahren hat. In der scharfen Rechtskurve im Ortseingangsbereich Sudershausen kam das Fahrzeug vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte hier frontal gegen einen Straßenbaum. An dem Auto entstand dabei ein Totalschaden. Der Pkw wurde sichergestellt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass zwei Personen in dem Fahrzeug gesessen haben. Vermutlich wurden die Personen bei dem Aufprall zumindest leicht verletzt. Der Pkw ist nicht zugelassen. Kennzeichen befanden sich bei der Unfallaufnahme nicht mehr am Fahrzeug.

Die Nörten-Hardenberger Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen, den flüchtigen Fahrzeuginsassen oder zu dem weißen Volvo V 40 Kombi geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05503-1004 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: