Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim

11.04.2016 – 12:45

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Maskierter Täter überfällt Wettbüro

Northeim (ots)

Northeim, Mühlenstraße - Sonntag, 10.04.2016, gegen 20.48 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Sonntag gegen 20.48 Uhr überfällt ein maskierter Mann das Wettbüro in der Mühlenstraße und erbeutet dabei Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Gegen 20.48 Uhr betritt der Maskierte das Wettbüro. Mit einer zumindest echt aussehenden Handfeuerwaffe bedroht er den allein anwesenden Angestellten und fordert mit Nachdruck die Herausgabe von Bargeld. Der 23-Jährige übergibt daraufhin die Tageseinnahmen in bislang unbekannter Höhe. Der Täter verstaut das Geld in einer schwarzen Jutetasche. Bevor er das Geschäft verlässt, versprüht der Räuber Pfefferspray in Richtung des Angestellten. Anschließend läuft der Täter auf der Mühlenstraße in Richtung der Mühlentorkreuzung, wo sich seine Spur verlor. Trotz einer intensiven Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb der Mann verschwunden.

Der Täter ist ca. 180 cm groß und von normaler Statur. Der Täter sprach deutsch mit einem südländischen oder auch arabischen Akzent. Maskiert war er mit einer hautfarbenen Strumpfmaske und einer Wollmütze. Von der Oberbekleidung ist nur bekannt, dass er eine dunkelblaue Jacke trug.

Der 23-Jährige wurde durch das Versprühen des Pfeffersprays leicht verletzt.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Täter am Sonntagabend gegen 20.48 Uhr im Bereich der Mühlenstraße/Mühlentorkreuzung auf seiner Flucht beobachten konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim