Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Maskierter Täter überfällt Wettbüro

Northeim (ots)

Northeim, Mühlenstraße - Sonntag, 10.04.2016, gegen 20.48 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Sonntag gegen 20.48 Uhr überfällt ein maskierter Mann das Wettbüro in der Mühlenstraße und erbeutet dabei Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Gegen 20.48 Uhr betritt der Maskierte das Wettbüro. Mit einer zumindest echt aussehenden Handfeuerwaffe bedroht er den allein anwesenden Angestellten und fordert mit Nachdruck die Herausgabe von Bargeld. Der 23-Jährige übergibt daraufhin die Tageseinnahmen in bislang unbekannter Höhe. Der Täter verstaut das Geld in einer schwarzen Jutetasche. Bevor er das Geschäft verlässt, versprüht der Räuber Pfefferspray in Richtung des Angestellten. Anschließend läuft der Täter auf der Mühlenstraße in Richtung der Mühlentorkreuzung, wo sich seine Spur verlor. Trotz einer intensiven Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb der Mann verschwunden.

Der Täter ist ca. 180 cm groß und von normaler Statur. Der Täter sprach deutsch mit einem südländischen oder auch arabischen Akzent. Maskiert war er mit einer hautfarbenen Strumpfmaske und einer Wollmütze. Von der Oberbekleidung ist nur bekannt, dass er eine dunkelblaue Jacke trug.

Der 23-Jährige wurde durch das Versprühen des Pfeffersprays leicht verletzt.

Das 2. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Northeim/Osterode hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Täter am Sonntagabend gegen 20.48 Uhr im Bereich der Mühlenstraße/Mühlentorkreuzung auf seiner Flucht beobachten konnten oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05551-70050 mit der Northeimer Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 11.04.2016 – 12:32

    POL-NOM: Einbruch in Wohnung

    Northeim (ots) - Northeim, Harztor - Zwischen Samstag, 09.04.2016, 20.30 Uhr und Sonntag, 10.04.2016, 01.50 Uhr NORTHEIM (fal) - Zwischen Samstag, 20.30 Uhr und Sonntag, 01.50 Uhr sind Unbekannte am Harztor in ein Wohn- und Geschäftshaus eingebrochen. Gestohlen wurden mehrere hundert Euro Bargeld. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Bei der im Erdgeschoss befindlichen Firma versuchten die Täter ein Fenster und eine Tür aufzuhebeln, scheiterten ...

  • 11.04.2016 – 11:35

    POL-NOM: Unterstand im Wald bei Lindau abgebrannt

    Northeim (ots) - Lindau, Klingenberg - Sonntag, 10.04.2016, 19.10 Uhr LINDAU (fal) - Ca. 300 Euro Schaden entstanden am Sonntag gegen 19.10 Uhr beim Brand eines Unterstandes auf dem Klingenberg südöstlich von Lindau. Das hölzerne Bauwerk wurde dabei völlig zerstört. Beim Löschen des Brandes waren Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wachenhausen, Gillersheim und Lindau im Einsatz. Hinweise zur ...

  • 11.04.2016 – 10:43

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, Eisensteinstraße, 09.04.16, 09.45 Uhr OSTERODE (US) Ein 54jähr. Einwohner aus Osterode wollte in der Eisensteinstraße, vor einer Rotlicht anzeigenden Lichtsignalanlage rückwärts fahren. Er hatte die Absicht mit seinem PKW auf einen Parkplatz einfahren. Hierbei übersah er jedoch eine Fußgängerin, die hinter seinem Fahrzeug die Fahrbahn überquerte. Durch den Zusammenstoß stürzte die 70jähr. Frau aus Bad Grund und zog sich leichte ...