Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

POL-AC: Drei Verletzte bei Unfall

Eschweiler (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Kölner Straße / Weißer Weg / Lindenalle gestern ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim

10.03.2016 – 14:45

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Klemmbretttrick im Supermarkt - Täterin flüchtet ohne Beute

Northeim (ots)

Moringen, Fühlingsweg 08.03.2016, gegen 11:30 Uhr

MORINGEN (fal/pa) Eine unbekannte Trickbetrügerin hat einer 76-jährigen Seniorin in einem Supermarkt zwei Goldringe vom Finger gezogen, während sie ihr die Hand schüttelte und um eine Spende für bedürftige Kinder bat. Als die Ringe herunter fielen, flüchtete die Täterin. Nach der südländisch aussehenden Frau wird derzeit gefahndet.

Die schlanke und dunkelhaarige junge Frau mit dunkler Bekleidung war mit ihrem Klemmbrett offenbar gezielt auf die 76-jährige Gehbehinderte, die an einem Rollator ging, zugekommen. Deren 80-jähriger Ehemann hatte, als er den Diebstahlsversuch bemerkte, die Unbekannte noch kurz festhalten können, wobei er aber aus dem Gleichgewicht geriet, gegen ein Regal stürzte und sich verletzte. Er hatte den Vorfall erst am nächsten Tag bei der Polizei gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim_osterode/

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Northeim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung