Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Tageswohnungseinbrüche in Northeimer Innenstadt

Northeim (ots)

Northeim, Am Schützenring, Grüner Weg, Vogts Teich 21.12.2015, in der Zeit zwischen 09:00 und 20:15 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Im Northeimer Stadtgebiet haben sich im Laufe des Montags drei Tageswohnungseinbrüche ereignet, bei denen ein Gesamtschaden von circa 2.500 Euro entstanden ist. In zwei Fällen ist nichts über die Täter bekannt.

Am Schützenring waren die Einbrecher über ein Flachdach an ein gekipptes Fenster in der 1. Etage gelangt, durch sie einstiegen. Aus der Wohnung entwendeten sie einen Tablet PC, ein Luftgewehr sowie einen geringen Bargeldbetrag.

Am frühen Abend suchten Unbekannte ein Wohnhaus im Grünen Weg auf, in das sie nach Einschlagen einer Scheibe eingedrnen waren. Gestohlen wurde ein Laptop.

Kurz nach 18:00 Uhr war es in der Straße Vogts Teich zu einem weiteren Einbruch gekommen. Dort hatte der Täter mit einem Stein das Wohnzimmerfenster eines frei stehenden Einfamilienhauses eingeworfen und bereits die Räume betreten, als er durch die heimkehrenden Bewohner gestört wurde. Der Unbekannte ergriff daraufhin sofort die Flucht über den Fußweg in Richtung Kindergarten. Als er dort daran scheiterte, den Maschendrahtzaun zu übersteigen, änderte er seine Fluchtrichtung zum Posthof hin, wo er einen Erdhang überstieg und verschwand. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei blieb erfolglos.

Der Einbrecher soll circa 30 bis 35 Jahre alt sein und eine Glatze tragen. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover, dunkler Jeanshose und mit einem dunklen Schal zur Vermummung. Der Mann sprach laut Opfer mit osteuropäischem Akzent.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 22.12.2015 – 07:48

    POL-NOM: Diebstahl eines Warnschildes "Maschineneinsatz"

    Einbeck (ots) - Einbeck -vo. Einbeck, oberer Hubeweg, 18.12.2015, 10.00 Uhr bis Montag, 21.12.2015, 12.30 Uhr. Unbekannte Täter entwendeten ca. 500m vor der Grillhütte ein vom kommunalen Bauhof aufgestelltes dreieckiges Warnschild mit der Aufschrift "Maschineneinsatz", welches mit einer Kette und einem Schloss gesichert an einem Baum angebracht wurde. Die Schadenshöhe wird insgesamt mit ca. 150,-Euro angegeben. ...

  • 21.12.2015 – 19:27

    POL-NOM: Unfallflucht -Spiegel an geparktem Pkw abgefahren

    Bad Lauterberg (ots) - BAD LAUTERBERG, Barbiser Straße, 21.12.2015, 15.15-16.30 Uhr. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines in der Nähe des Bahnübergang Barbis auf dem rechten Seitenstreifen in Richtung ehem Hotel Zoll geparkten silbernen Pkw Toyota. Der Anstoß war so heftig, dass der Spiegel abbrach und mit solcher Wucht gegen den vorderen linken Kotflügel des ...

  • 21.12.2015 – 13:07

    POL-NOM: LKW gegen PKW / 4.000.- Euro Schaden

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, Holzmindener Straße Montag, 21.12.2015, 11.35 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) 4.000.- Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Bad Gandersheim. Ein aus Hessen stammender LKW - Fahrer hatte beim Rangieren in der Holzmindener Straße einen geparkten PKW einer 50 jährigen Gandersheimerin übersehen und das Auto ...