Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Zorge: Schwerer Verkehrsunfall mit Motorroller

Bad Lauterberg (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorroller kam es am Morgen des 04.12.2015 in Zorge.

Ein 62jähriger PKW-Fahrer befuhr die Walkrenrieder Straße in Rtg. Hohegeiß und wollte in Höhe der Bushaltestelle Unterzorge nach links auf das Gelände eines größeren Industriebetriebes abbiegen.

Dabei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten 68-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. In der Folge kommt es zur Kollision, wodurch sich der Rollerfahrer schwere Verletzungen zuzieht und mittels Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung geflogen wird.

An beiden Fahrzeugen entsteht erheblicher Sachschaden in Höhe von 4500 EUR. Während der medizinischen Erstversorgung und der polizeilichen Unfallaufnahme wird die Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt.

olb

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.12.2015 – 11:55

    POL-NOM: Unfall im Baustellenbereich - Kleinwagen prallt gegen Bagger

    Northeim (ots) - Bundesstraße 241, Streckenabschnitt zwischen Northeim und Hammenstedt 03.12.2015, gegen 17:40 Uhr NORTHEIM (fal/pa) In einem Baustellenbereich auf der B 241 ist am Donnerstag bei Dunkelheit ein Kleinwagen gegen eine Arbeitsmaschine geprallt. Zum Unfallzeitpunkt hatte der 63-jährige Baggerführer die Schwenkvorrichtung betätigt. Warum es zu dem ...

  • 04.12.2015 – 11:35

    POL-NOM: Verkehrsunfall vor Wanderbaustelle

    Northeim (ots) - Bundesstraße 3, Nörten-Hardenberg in Fahrtrichtung Sudheim 03.12.2015, 14:30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal/pa) Vor einer Wanderbaustelle auf der B 3 zwischen Nörten-Hardenberg und Sudheim ist es am Donnerstag zu einem Auffahrunfall mit circa 3.500 Euro Sachschaden gekommen. Eine 47 Jahre alte Frau aus Moringen wurde leicht verletzt. Die Autofahrerin hatte vor der Ampelanlage angehalten, während ein von ...

  • 04.12.2015 – 11:28

    POL-NOM: Einbruch in Wohnhaus

    Northeim (ots) - Osterode, Halberstädter Straße - Donnerstag, 03.12.2015, zwischen 13.50 Uhr und 19.00 Uhr OSTERODE (fal) - Am Donnerstag zwischen 13.50 Uhr und 19.00 Uhr sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Halberstädter Straße eingebrochen und haben eine Halskette im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Nachdem die Täter die Terrassentür gewaltsam geöffnet hatten, durchsuchten sie in mehreren Räumen Schränke und andere Behältnisse. Insgesamt ...