Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Gelungener Betrug mit Enkeltrick

Einbeck (ots)

Einbeck -vo. Einem unbekannten Täter gelang es am Dienstag, 24. November 2015, im hiesigen Stadtbereich, ein 83-jähriges Opfer telefonisch davon zu überzeugen, dass es sich bei dem Anrufer um ihren Enkel handeln würde, der für einen Hauskauf dringend Geld brauchen würde. Weiter forderte der angebliche Enkel noch: Sag Papa nichts davon, es soll eine Überraschung werden! Der Täter erzählte dann weiter, dass er leider nicht selbst kommen könne, da er noch auf der Arbeit sei: Eine Frau "Winter" würde das Geld für ihn aber abholen. Kurze Zeit später klingelte dann eine ca. 35 Jahre alte und ca. 165cm große Frau an der Haustüre. Sie hatte eine dunkle Hose und eine helle Jacke an, die schwarzen Haare waren unter einem Kopftuch verborgen. Die Frau sprach mit akzentfreiem Hochdeutsch. Dieser, sich dann mit Frau "Winter" vorstellenden Frau, übergab dann das Opfer ca. 69.000,- Euro, welche sie vorher aus einem Safe im eigenem Haus geholt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 24.11.2015 – 10:17

    POL-NOM: Unfallflucht konnte aufgeklärt werden

    Osterode (ots) - Elbingerode, Am Kirchenbrink, 21.11.15, 16.30 Uhr ELBINGERODE (KHS/us) Wie schon im Harzkurier berichtet, wurde am 21.11.16, gg. 16.30 Uhr, ein 2-jährigeer Junge angefahren und verletzt. Die Polizei Osterode konnte im Zuge der Ermittlungen eine 77-jähr. Einwohnerin aus Elbingerode als Fahrzeugführer feststellen. Gegen die Frau wird nun ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und ...

  • 24.11.2015 – 09:52

    POL-NOM: Trotz Fahrverbot Auto gefahren

    Northeim (ots) - Hohnstedt, Hannoversche Straße - Dienstag, 24. November 2015, 01.45 Uhr HOHNSTEDT (fal) - Am Dienstag gegen 01.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Northeimer Polizei einen 32 Jahre alten Alfelder, der mit seinem BMW auf der B 3 von Northeim in Richtung Einbeck unterwegs war. Während der Kontrolle musste der Alfelder zugeben, dass gegen ihn ein einmonatiges Fahrverbot besteht und er am 19.11.2015 ...

  • 24.11.2015 – 09:49

    POL-NOM: Unbekannter versucht Handy zu rauben - Northeimer Polizei sucht Zeugen

    Northeim (ots) - Northeim, Parkplatz Alte Brauerei - Montag, 23.11.2015, 18.15 Uhr NORTHEIM (fal) - Am Montag gegen 18.15 Uhr kam es auf dem Parkplatz Alte Brauerei zu einem Raub. Ein bislang unbekannter Mann sprach auf dem Parkplatz einen 30 Jahre alten Northeimer an und verlangte die Herausgabe dessen Handys. Da der Northeimer der Aufforderung nicht nachkam, schlug ...