Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Einbrecher bei Einbruch in Tierarztpraxis festgenommen

Einbeck (ots)

Einbeck -vo. Stadt Einbeck, Otto-Hahn-Straße, Sonntag, 01. November 2015, 06.15 Uhr. Auf frischer Tat konnte die Polizei Einbeck einen 28-jährigen Einbrecher in eine Tierarztpraxis festnehmen. Nach einem Hinweis fanden die eingesetzten Polizeibeamten eine eingeschlagene Fensterscheibe in der Tierarztpraxis vor. Nach Hinzuziehen von weiteren Polizeikräften und einer Umstellung des Tatobjektes führte eine dann durchgeführte Durchsuchung zum Auffinden des Täters. Dieser hatte einen Rucksack dabei, in welchem er schon etliches an Diebesgut eingepackt hatte. Weiter hatte der Täter schon einen Fernseher zum Abtransport vor dem eingeschlagenen Fenster bereit gestellt. Eine Personalienfeststellung des Täters war vor Ort nicht erforderlich, da er in Einbeck wohnt und er den eingesetzten Polizeibeamten schon aus etlichen vorherigen Einsätzen her persönlich bekannt ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 01.11.2015 – 17:10

    POL-NOM: Ruhestörung durch Halloween-Party

    Einbeck (ots) - Zu zwei Polizeieinsätzen kam es in der Nacht von Samstag, den 31.10. auf Sonntag, den 01.11. in einem Dasseler Ortsteil. Einsatzanlass war zu laute Musik bei einer Halloween-Party. Auch mehrfacher Aufforderungen die Musik leiser zu stellen wurde nicht nachgekommen. Eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Ruhestörenden Lärms wurde gefertigt. urb Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...

  • 01.11.2015 – 17:01

    POL-NOM: Versuchter Betrug

    Einbeck (ots) - Die Geschädigte wird, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, durch einen Anrufer, angeblich aus der Türkei, aufgefordert 500,- Euro auf ein Konto zu überweisen. Dieser Aufforderung kommt sie nicht nach, sondern wendet sich stattdessen an die Polizei. Zu einem Vermögensschaden ist es nicht gekommen. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. urb Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck Pressestelle Telefon: 05561/94978 0 Fax: ...

  • 01.11.2015 – 16:56

    POL-NOM: Betrug

    Einbeck (ots) - Der Geschädigte bestellte am 12.08. Fahrzeugteile beim beschuldigten Unternehmen im Wert von 496,23 Euro. Der Rechnungsbetrag wurde beglichen, jedoch wurde die bestellte Ware bis zum heutigen Tag nicht geliefert. Laut beschuldigtem Unternehmen sei die Ware auf dem Postweg verloren gegangen, eine Gutschrift des Kaufpreises ist jedoch auch nie erfolgt. Eine Strafanzeige wegen Betrugs wurde gefertigt. urb Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...