Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Mit Motorroller zu schnell ohne Führerschein unterwegs

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) ImRahmen der Verkehrssicherheitswoche führten Beamte des polizeikommssariats Einbeck eine Geschwindigkeitsmessung am Freitag, 30.10.2015 im Reinserturmweg durch. Hierbei wurde gegen 09.00 Uhr eine 50-jährige aus einem Einbecker Ortsteil mit einem Motorroller gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Mofa handelt, dass durch die gemessene Geschwindigkeit führerscheinpflichtig wurde. Diesen konnte die Fahrerin jedoch nicht vorweisen. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.10.2015 – 11:27

    POL-NOM: Nägel in Pkw Reifen geschlagen

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Eine 25-jährige Einbeckerin stellte ihren Pkw am Sonntag, 25.10.2015, gegen 16.00 Uhr in der Hägermauer ab. Am Donnerstag, 29.10.2015, gegen 08.30 Uhr bemerkte sie während der Fahrt, dass etwas mit ihren Reifen nicht stimmte. Bei der Nachschau stellte sie fest, dass in zwei Reifen jeweils ein Nagel eingeschlagen wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro.Eventuelle Zeugen, die ...

  • 30.10.2015 – 11:13

    POL-NOM: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Am Donnerstag, 29.10.2015 wurde ein 35 Jahre alter Einbecker gegen 22.40 Uhr in der Schrammstraße mit seinem Pkw und mitgeführtem Anhänger kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann zwar einen Führerschein besitzt, das Gespann, das er führte überschritt jedoch das zulässige Gesamtgewicht. Seine Fahrerlaubnis reichte somit also nicht aus. Er muss sich jetzt wegen des ...

  • 30.10.2015 – 11:01

    POL-NOM: Zuckerrüben entwendet

    Einbeck (ots) - Einbeck-Stroit(pap) Am Sonntag, 25.10.2015, wurde die Polizei Einbeck gegen 10.00 Uhr zu einem Diebstahl von Zuckerrüben an der L 590, zwischen Stroit und Wenzen, gerufen. Vor Ort trafen die Beamten auf den Geschädigten und den Delinquenten. Dieser wurde von dem Geschädigten, der in der Feldmark spazieren ging, dabei beobachtet, wie er Rüben aus dem Erdreich zog und im Kofferraum seines Pkw verstaute. Die Beamten konnten dann sieben Zuckerrüben zählen, ...