Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Northeim (ots)

B 3, Kreisverkehrsplatz zwischen Northeim und Sudheim Samstag, 08.08.2015, 00.30 Uhr

NORTHEIM (rod) - Ein 46-jähriger Northeimer befuhr mit seinem PKW die B 3 in Richtung Göttingen aus Northeim kommend. Im Kreisel zwischen Northeim und Sudheim verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,51 Promille. Dem PKW-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand erheblicher Sachsachden an dem PKW und der Schutzplanke von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.08.2015 – 08:30

    POL-NOM: Traktorgespann beschädigt 4 Autos

    Osterode (ots) - 37520 Osterode, Northeimer Straße/Einmündung Schwimmbadstraße, Fr., 07.08.2015, 16.30 Uhr OSTERODE(BB) Eine 17-jährige Traktorfahrerin biegt mit ihrem Gespann, bestehend aus einem Traktor mit zwei mitgeführten Anhängern, von der Northeimer Straße in die Schwimmbadstraße ein. Bei dem Einbiegevorgang scheren die Anhänger aus, der Traktor wird dadurch herumgerissen und prallt gegen einen geparkten ...

  • 07.08.2015 – 12:27

    POL-NOM: Versuchter Trickdiebstahl

    Northeim (ots) - Northeim, Breslauer Straße 06.08.2015, 11:30 Uhr NORTHEIM (jh/pa) Eine 91 Jahre alte Frau aus Northeim ist offenbar nur knapp einem Trickdiebstahl entgangen. Ein angeblicher Handwerker hatte am Donnerstagvormittag deren Wohnung aufgesucht und angegeben, die Lampen kontrollieren zu müssen, woraufhin die Seniorin in den Keller ging, um eine Leiter zu holen. Als der Sohn der Mieterin eintraf, verließ der Unbekannte wortlos die Räume. Den Angaben nach sei er ...