Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Weitere versuchte Betrugsfälle - angeblicher Lotteriegewinn

Einbeck (ots)

EINBECK (gro)

Wie die Polizei Einbeck bereits berichtete, kam es in den letzten Junitagen zu mehreren versuchten Betrugsfällen per Telefon. Den Angerufenen wurde ein hoher Gewinn in Aussicht gestellt, wenn sie zuvor eine "Bearbeitungsgebühr" überweisen.

Am 03.07.2015 wurden weitere zwei Fälle bekannt. Lebensältere Personen wurden von einer weiblichen Person angerufen. Ihnen wurde jeweils mitgeteilt, dass sie 174.000 Euro bei einem Preisausschreiben / einer Lotterie gewonnen hätten. Um den Gewinn zu erhalten, sollten die Personen eine "Bearbeitungsgebühr" von etwas mehr als 1.000 Euro überweisen. Glücklicherweise erkannten die Personen den versuchten Betrug und zahlten nicht.

Die Polizei Einbeck bittet weitere mögliche Geschädigte, die auch einen solchen oder ähnlichen Anruf erhalten haben, sich bei der hiesigen Dienststelle, Tel. 05561/94978-115 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.07.2015 – 08:50

    POL-NOM: Sachbeschädigung an Fenstern einer Scheune

    Einbeck (ots) - DASSEL - AMELSEN (gro) Allerbachstraße Im Zeitraum von Sonntag, 28.06.2015, bis Mittwoch, 01.07.2015, wurden insgesamt 11 sogenannte Butzenfenster einer Scheune in der Allerbachstraße in Amelsen zerstört. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 110 Euro. Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dassel oder beim PK Einbeck zu melden. Rückfragen ...

  • 03.07.2015 – 22:24

    POL-NOM: Verkehrsunfall mit Sachschaden

    Bad Gandersheim (ots) - Freitag, 03.07.2015, 11:35 Uhr Kalefeld-Sebexen, Jörnstraße Sebexen (Bo.) Im Einmündungsbereich der Straße Zur Kirche in die Jönrstraße kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem Sachschaden in Gesamthöhe von etwa 6000 EUR entsteht. Verletzt wird niemand. Beteiligt sind der 35 jährige Fahrer eines Ford Transit aus Elze und der Fahrer eines PKW VW Passat aus dem ...