Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Stop-Schild missachtet, zügig unterwegs und im Überholverbot überholt

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) Eine zivile Funkstreife befuhr am Mittwoch, 29.04.15, gegen 01.45 Uhr das Altendorfer Tor Richtung stadtauswärts. Den Beamten fiel dann ein Pkw auf, der aus der Barumstraße kam und ohne auf das dortige Stop-Zeichen zu achten, nach links Richtung Northeim abbog. Der Pkw erhöhte anschließend stark seine Geschwindigkeit. Der Streifenwagen, der mittlerweile aufgeschlossen hatte, fuhr dann eine ganze Zeit in gleich bleibendem Abstand hinterher. Letzendlich wurde nach Abzug der Toleranzen eine Geschwindigkeitsübertretung von ca 45 km/h festgestellt. Schließlich musste der Fahrer des Pkw seine Geschwindigkeit reduzieren, weil vor ihm ein anderer Wagen fuhr. Dieser wurde kurzerhand überholt, ohne dass der betroffene Fahrer auf das dort angeordnete Überholverbot geachtet hat. Der Pkw konnte dann angehalten werden. Dem Fahrer, einem 18-jährigen aus Einbeck, wurden die diversen Verstöße vorgeworfen. Äußern mochte er sich dazu zunächst nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 29.04.2015 – 08:11

    POL-NOM: Zündschlösser unbrauchbar gemacht

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) In der Bismarckstraße wurden am Dienstag, 28.04.15, in der Zeit von 13.00-13.30 Uhr die Zündschlosser eines Motorrollers und eines Krades beschädigt. Die Fahrzeuge wurden von ihren Besitzern in einer offen stehenden Garage abgestellt. Als die Zweiräder wieder in Betrieb genommen werden sollten, wurde festgestellt, dass ein unbekannter Täter irgendwelche kleinen Gegenstände in die ...

  • 29.04.2015 – 07:51

    POL-NOM: Einbrüche in Walkenried

    Bad Lauterberg (ots) - Walkenried-wol-In der Nacht zum Dienstag, d. 28.04.2015, sind bislang unbekannte Einbrecher in Walkenried aktiv gewesen. Zum einen wurde in die Grundschule am Schulweg eingebrochen, der zweite Tatort war das Kloster. In beiden Fällen fiel die Beute eher gering aus, beträchtlich hingegen ist der entstandene Sachschaden durch die Aufbrüche. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. ...

  • 28.04.2015 – 19:21

    POL-NOM: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Bad Lauterberg (ots) - 37431 Bad Lauterberg, Scharzfelder Str. geg. Nr. 95 (kal) 27.04., 22.00 Uhr bis 28.04.2015, 17.00 Uhr Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag wurde ein weisses Wohnmobil, welches auf dem Parkstreifen in der Scharzfelder Str. abgestellt war, von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen Bus oder um einen Lkw, der durch diesen Unfall zwei große ...