Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung

Einbeck (ots)

Einbeck(pap) Ein 42 Jahre alter Berufskraftfahrer aus einem Einbecker Ortsteil erschien am Mittwoch, 11.03.15, gegen 22.15 Uhr beim PK Einbeck, um eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung zu erstatten. Der Mann befuhr seinen Angaben zufolge gegen 21.50 Uhr die Bundestraße 3 aus Northeim in Richtung Einbeck. Auf Höhe des Zementwerkes der Ortschaft Vogelbeck wurde er und ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug von einem roten Pkw, vermutlich Audi, mit GAN-Kennzeichen, überholt, obwohl auf der Strecke ein Überholverbot angeordnet ist. Nachdem er die Lichthupe betätigt hatte, um auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen, scherte der Audi-Fahrer dicht vor ihm ein und bremste sein Fahrzeug stark ab, so dass auch der Geschädigte stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Um sich zu beruhigen, hielt er bei der nächsten Abfahrt erstmal an. Neben ihm hielt dann noch kurz ein Feuerwehrfahrzeug, das er aber in dem Moment weiter schickte. Da die Insassen eventuell als Zeugen in Frage kommen, bittet die Polizei, dass sie sich beim Polizeikommissariat melden. Die Ermittlungen bezüglich des anderen Fahrzeugführers dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 12.03.2015 – 08:41

    POL-NOM: Betrug mittels "Glas Wasser Trick"

    Einbeck (ots) - Einbeck (pap) Eine 79-jährige Einbeckerin wurde am Mittwoch, 11.03.15, Opfer eines Betruges in der Bismarckstraße. Sie kam gegen 15.30 Uhr nach Haus, als sie vor ihrer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Mann erzählte ihr, er würde für eine Schule Spenden für behinderte Kinder sammeln. Von diesen Spenden sollten Rollstühle gekauft werden. Er ...

  • 12.03.2015 – 08:24

    POL-NOM: Beleidigung über soziales Netzwerk

    Einbeck (ots) - Einbeck(pap) Ein Mitarbeiter der Stadt Einbeck, der im Bereich der Verkehrsüberwachung tätig ist, erstattete bei der Polizei Anzeige wegen Beleidigung. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er am Samstag, 07.03.15, in der Straße Rosental einen Pkw schriftlich verwarnt. Ein paar Tage später ist er von einem Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht worden, dass er Thema in einem sozialen Netzwerk sei und dort auf ...

  • 11.03.2015 – 12:09

    POL-NOM: Handbremse nicht betätigt - Parkendes Auto macht sich selbstständig

    Northeim (ots) - Northeim, Ortsteil Langenholtensen, Dünenangerstraße 11.03.2015, 09:40 Uhr LANGENHOLTENSEN (jh/pa) Weil eine 71 Jahre alte Northeimerin die Handbremse ihres Autos nicht angezogen hatte, ist es am Mittwoch in Langenholtensen zu einem leichten Verkehrsunfall gekommen. Der Wagen der Seniorin war auf dem Parkstreifen der Dünenangerstraße ins Rollen ...