Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Drogenfahrt ohne Führerschein

Bad Lauterberg (ots) - Bad Lauterberg (OT:Barbis), Schützenstraße

Montag, den 17.11.2014; 17:15 Uhr

BAD LAUTERBERG - (NEI) Am Montagabend kontrollierten Beamte des PK Bad Lauterberg einen PKW mit nordhäuser Kennzeichen. Der 28 jährige PKW Führer konnte auf Verlangen keinen Führerschein vorzeigen, da er, wie sich später herausstellte, keinen mehr besaß. Weiterhin fielen den Beamten Anzeichen auf, welche auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Test verlief positiv. Bei dem 28 jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie dem Besitz von Betäubungsmitteln wurden eingeleitet. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Fahrens eines Kraftfahrzeuges unter der Beeinflussung von berauschenden Mitteln wurde ebefalls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Bad Lauterberg
Leitung

Telefon: 05524/963 0
Fax: 05524/963 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: