Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter BTM-Einfluss

Uslar (ots) - USLAR OT Allershausen (Wie) Am Samstag, 13.07.2014, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Kleinkraftrad in der Straße Auf der Höhe in Uslar OT Allershausen von der Polizei angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er technische Bauartveränderungen vorgenommen hatte, wodurch das Kleinkraftrad fahrerlaubnispflichtig wurde. Der 16-jährige besaß jedoch nur eine Mofa-Prüfbescheinigung. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Weiterhin wurde festgestellt, dass der 16-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Blutprobe entnommen. Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Uslar
Pressestelle

Telefon: 05571/92600 0
Fax: 05571/92600 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: