Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Opfer zum Treffpunkt bestellt, dann geschlagen

Einbeck (ots)

Einbeck (pap) Ein junger Mann (18) aus einem Einbecker Ortsteil wurde am Mittwoch, 25.06.14, gegen 19.15 Uhr von einem jugendlichen Bekannten zu einer Verabredung am ZOB in Einbeck bestellt. Nachdem man sich kurz unterhalten hatte, kam ein anderer Jugendlicher, der dem 18-jährigen auch weitläufig bekannt war, aus einem Gebüsch gesprungen und schlug unvermittelt auf ihn ein. Im Verlauf des Streites forderte der Täter noch die Herausgabe des Handys vom Opfer, was dieses aber ablehnte. Nachdem er noch einige Beleidigungen über sich ergehen lassen musste, wurde der junge Mann in Ruhe gelassen. Offensichtlich wurde er absichtlich zum Tatort bestellt, wobei sich dann der erste Bekannte an der weiteren Tatausführung nicht beteiligte. Der Grund des Ganzen dürfte darin liegen, dass dem Täter offensichtlich ein Kommentar des Opfers in einem sozialen Netzwerk nicht passte. Das Opfer trug leichte Gesichtsverletzungen davon. Es wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.06.2014 – 08:24

    POL-NOM: Handy aus Umkleide gestohlen

    Einbeck (ots) - Dassel (pap) Am Donnerstag, 26.06.14, wurde einem 15-jährigen Schüler aus Dassel das Handy aus der Umkleidekabine beim Sportplatz in Dassel gestohlen. Während des Sportunterrichts 09.30 - 11.00 Uhr, an dem der Jugendliche teilnahm, wurde die Kabine zunächst verschlossen. Nach einer kurzen Pause blieb die Kabine dann unverschlossen. Diesen Umstand machte sich ein bislang unbekannter Täter zu Nutze und ...

  • 27.06.2014 – 08:14

    POL-NOM: Beim Abbiegen Pkw übersehen

    Einbeck (ots) - Einbeck (pap) Ein Fahrzeugführer (64) aus Kalefeld wollte am Donnerstag, 26.06.14, gegen 07.45 Uhr von der Beverstraße auf das Altendorfer Tor abbiegen. Hierbei übersah er den bereits stehenden Pkw einer jungen Frau (28) aus Einbeck, die den Fußgängern das Überqueren der Straße an der "Grün" zeigenden Fußgängerampel ermöglichte. Der Mann fuhr auf den Pkw auf, wobei leichter Sachschaden entstand. ...

  • 27.06.2014 – 08:11

    POL-NOM: Zigarettenautomat am Minigolfplatz aufgebrochen

    Bad Gandersheim (ots) - 37581 Bad Gandersheim, Dr. - Heinrich - Jasper Straße Dienstag. 24.06.2014, 18.00 Uhr, - Donnerstag, 26.06.2014, 13.30 Uhr BAD GANDERSHEIM (Han) Mit brachialer Gewalt versuchten bisher unbekannte Täter erfolglos, einen auf dem Gelände des Bad Gandersheimer Minigolfplatzes aufgestellten Zigarettenautomaten aufzubrechen. Zunächst hatten sie einen Metallriegel beschädigt und anschließend ...