Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: 3-Jährige Trittbrettfahrerin

Northeim (ots)

K 431/B 241, Streckenabschnitt Delliehausen - Hardegsen 08.05.2014, 15:00 Uhr

USLAR/HARDEGSEN (ps/pa) Eine stuntmanreife Leistung lieferte sich am Donnerstag eine 3-Jährige, die auf dem Trittbrett eines Kleintransporters eine Strecke von rund 18 Kilometern bei teilweise bis zu 80 km/h zurückgelegt hatte. Das Mädchen, das sich außen an dem Sprinter befördern ließ, war am Ende der Fahrt wohlauf.

Fahrer des Wagens war der 61 Jahre alte Großvater des Kindes. Dieser war seinen Angaben zufolge als Auslieferungsfahrer gegen 15:00 Uhr im Uslarer Ortsteil Delliehausen losgefahren, nachdem er mit seiner Enkelin zuvor noch gespielt hatte. Dass das Mädchen kurz nach der Verabschiedung auf das Trittbrett der Hecktür geklettert war und sich am Griff der Tür festhielt, hatte der 61-Jährige nicht bemerkt.

Zunächst hatten Anwohner des Ortes Delliehausen den fahrenden Kleintransporter beobachtet und sofort die Polizei verständigt. Eine Streife konnte den Sprinter kurz darauf in Hardegsen stoppen, wo die 3-Jährige unversehrt wieder abstieg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 08.05.2014 – 20:06

    POL-NOM: Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs

    Bad Lauterberg (ots) - Bad Lauterberg, Lutterstraße, (Kam) Donnerstag, 08.05.2014, 16:15 Uhr Am Donnerstag kontrollierten Beamte aus Bad Lauterberg einen 37 jährigen Mann, der mit einem Kleinwagen unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte der Mann keinen Führerschein vorlegen und musste dann auch eingestehen, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Neben dieser Straftat stellten die Beamten bei dem Mann auch ...

  • 08.05.2014 – 12:54

    POL-NOM: Frecher Gelddiebstahl

    Bad Gandersheim (ots) - Bad Gandersheim, Markt Mittwoch, 07.05.2014, 09.30 - 09.50 Uhr, BAD GANDERSHEIM (han) Bisher unbekannte Täter stahlen einem 65 jährigen Gaststättenbesitzer dessen Geldbörse mit 400.- Euro Bargeld. Der Geschädigte hatte sich zu einem kurzen Nickerchen in seiner über der Gaststätte gelegenen Wohnung hingelegt. Dies nutzen die Täter aus und stahlen aus der unverschlossenen Wohnung das Portemonnaie, das der Geschädigte neben sich auf den ...

  • 08.05.2014 – 10:32

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Osterode (ots) - Osterode, An der Bahn, 07.05.14, 10.30 Uhr OSTERODE (US) Ein 76jähr. Verkehrsteilnehmer befuhr am Mittwoch, gg. 10.30 Uhr, in Osterode die Straße An der Bahn. Kurz hinter der Einmündung zur Katzensteiner Straße konnte er aufgrund von Gegenverkehr den am Fahrbahnrand parkenden PKW nicht überholen und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden i.H.v. 8000,-- Euro. Durch den Aufprall wurde der 76jähr. Mann leicht verletzt. ...