Polizeiinspektion Northeim/Osterode

POL-NOM: Versuchte Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper

Einbeck (ots) - Dassel, OT Eilensen (Kr.) 01.01.2014; 00:00 Uhr

In der Sylvesternacht wurde mehrere Jugendliche vom Hauseigentümer dabei beobachtet, wie diese von seinem Grundstück wegliefen. Zunächst habe sich der Mann aber nichts dabei gedacht und ging von einem Jugendstreich aus. In den frühen Morgenstunden entdeckte er aber dann in seinem Garten, in einem Stapel Palettenholz, eine feststeckende Rakete sowie ein sog. Pyro-Spektakel. Beide Feuerwerkskörper waren nicht entzündet worden, sollten aber ganz offensichtlich dazu dienen, den Holzstapel in Brand zu setzen. Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Einbeck unter Tel. 05561-949780.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim/Osterode, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim/Osterode

Das könnte Sie auch interessieren: