Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Versuchte Computererpressung/ Computersabotage

Einbeck (ots)

Einbeck (tm)

Einbeck, 27.06.2013, gegen 22.30 Uhr

Am Donnerstag Abend surfte ein 60-jähriger Einbecker im Internat nach Hotels, als sein PC plötzlich blockiert wurde und er eine Mitteilung erhielt, er habe geschützte Seiten heruntergeladen und müsse 100,- Euro per Paysafecard-Code zahlen, um seinen PC wieder frei zu bekommen.

Hierbei handelte es sich um einen "Trojaner", der nicht nach Bezahlung den PC frei gibt.

Eine entsprechende Anzeige wegen versuchter Erpressung/ Computersabotage wurde aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 30.06.2013 – 11:08

    POL-NOM: Grober Unfug

    Northeim (ots) - Northeim, zw. Langenholtensen und Brunstein Do., 27. Juni 2013, 20.00 Uhr bis Fr., 28. Juni 2013, 10.00 Uhr NORTHEIM (ri). Unbekannte ließen sieben Strohballen den Berg herunterrollen. Dabei wurden auch die Weizenpflanzen eines Nachbarfeldes niedergedrückt und beschädigt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Pressestelle Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de ...

  • 30.06.2013 – 11:02

    POL-NOM: Geld aus vergessener Geldbörse gestohlen

    Northeim (ots) - Northeim, Am Münster Fr., 28. Juni 2013, gegen 11.30 Uhr NORTHEIM (ri). Ein 26-Jähriger, in Northeim wohnhaft, war mit seinen Kindern in einem Imbiss etwas essen. Kurze Zeit später bemerkte er, dass er die Geldbörse dort vergessen hatte. Er kehrte zurück und fand die Börse auf dem Boden liegend. Jetzt musste er feststellen, dass das Geld -- 1800 Euro -- von einem unbekannten Täter entnommen worden ...

  • 30.06.2013 – 10:56

    POL-NOM: Trunkenheitsfahrt

    Northeim (ots) - Northeim, Teichstr. / Graf-Otto-Straße Fr., 28. Juni 2013, gegen 20.30 Uhr NORTHEIM (ri). Ein 49-jähriger Northeimer fuhr in "Schlangenlinien" mit seiner Mofa. Bei der anschließenden Kontrolle wurde ein AAK-Wert von 1,63 Promille festgestellt. In der Dienststelle erfolgte eine Blutentnahme und die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Pressestelle Telefon: 05551/7005 200 Fax: 05551/7005 250 E-Mail: ...