Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Ladendiebstahl im großen Stil

Einbeck (ots)

Einbeck (tm)

Einbeck, Innenstadt

Samstag, 12.101.2013, 20.25 Uhr

Am Samstag Abend wurde von Mitarbeitern eines Supermarktes in der Innenstadt ein Ladendiebstahl von mehreren Personen beobachtet und der Polizei gemeldet. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte einer der Täter flüchten.

Im Zuge der Fahndung nach diesem Täter konnten die Einsatzkräfte sowohl den flüchtigen, als auch einen weiteren Täter festnehmen, der sich versteckt gehalten hatte. Den mitgeführten Rucksack hatte der Täter aber inzwischen versteckt.

Bei dieser Suche wurde auch ein polnischer Pkw festgestellt, in dem diverse Alkoholika und Rucksäcke lagen. Nach Festnahme aller drei Täter wurde auch deren Pkw zur Polizei verbracht.

Bei der Durchsuchung dieses Pkw fanden die Beamten in der Kofferraumwanne und der hinteren Seitenverkleidung des Innenraumes insgesamt 85 Flaschen Alkoholika (hauptsächlich Whisky und Bacardi) , 57 Teile Kosmetikartikel und weiteres mögliches Diebesgut (u.a. Motorradbekleidung, ein Notfallaggregat von IVECO u.a.), welches beschlagnahmt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren die drei Täter aus Holland kommend, in Rtg. Polen unterwegs. Auf diesem Weg hatten sie in verschiedenen Märkten obiges Diebesgut entwendet. Im Pkw fanden die Beamten zudem einen Zettel mit weiteren geplanten Anlaufadressen (Supermärkten) auf der Fahrtroute gen Osten.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wurden die drei auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von ca. 1500,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 13.01.2013 – 07:27

    POL-NOM: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Einbeck, Innenstadt Samstag, 12.01.2013, 04.10 Uhr Am frühen Samstag Morgen überprüfte eine Funkstreife in der Innenstadt einen 22-jährigen Einbecker, der den Beamten im Bezug auf Verstöße gegen das BtMG bekannt war. Auch bei dieser Kontrolle fanden die Beamten mehrere Gramm Marihuana bei dem jungen Mann. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Beseitzes von Betäubungsmitteln ...

  • 13.01.2013 – 07:25

    POL-NOM: Bedrohung

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Einbeck, OT Wenzen Freitag, 11.01.2013, 15.40 Uhr Ein 21.-jähriger Wenzener wurde seinen Angaben zu Folge am Freitag Nachmittag von einem 32-jährigen Eimener und einem 32-jährigen Einbecker bedroht. Hierbei soll der Einbecker gedroht zu haben, ihn umzubringen. Hintergrund der Tat sind Geldforderungen der beiden 32.-jährigen an den jungen Mann. Dieser hatte einen Pkw des Eimeners entwendet, anschließend verkauft und den Erlös von 8500,-Euro ...

  • 13.01.2013 – 07:24

    POL-NOM: Entziehung elektrischer Energie/Sachbeschädigung

    Einbeck (ots) - Einbeck (tm) Dassel, OT Sievershausen Donnerstag, 01.01.2009 bis Dienstag, 08.01.2013 Ein 53-jähriger Sievershäuser erstattete bei der Polizeistation Dassel Strafanzeige gegen seine 51-jährige Exfrau und deren jetzigen Lebensgefährten, einen 57-jährigen Holzmindener. Nach seinen Angaben und polizeilichen Feststellungen vor Ort wurde vermutlich seit 2009 durch manipulierte Stromanschlüsse der Strom ...