Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Diebstahl eines Kleinkraftrads

Einbeck (ots)

Dassel - do.

Am Dienstag wurde gegen 23.00 Uhr die Polizei in den Dasseler Ortsteil Lüthorst gerufen. Die Halterin eines Kleinkraftrads hatte gemeldet, dass ihr Fahrzeug in der Straße Hühnerberg entwendet worden war. Die Fahrzeugbesitzerin war gegen 22.15 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen und hatte das Zweirad in einem Abstellraum abgestellt. Nachdem die Frau in ihrer Wohnung war, informierte sie eine Nachbarin, dass eine männliche Person ihr Kleinkraftrad vom Grundstück geschoben hätte und weggefahren sei. Es handelt sich um ein Zweirad des Herstellers HERKULES, in der Farbe hellblau. Es hat weiße Felgen. Das Versicherungskennzeichen lautet 479 TES. Im Zuge der Fahndung nach diesem Zweirad wurde festgestellt, dass kurz hinter der Ortschaft Lüthorst, in Richtung Wangelnstedt, eine Unfallstelle war. Im Umfeld der Unfallstelle wurde anschließend bei der Absuche ein stark beschädigter Traktor gefunden. Die Beschädigungen an dem Fahrzeug konnten allerdings nicht von dem Unfall her stammen, an dem das Fahrzeug allerdings beteiligt war. Bei der Halterbefragung des Traktorbesitzers wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nach Deensen gehört und hier am Abend entwendet worden war. Der Dieb muss von Deensen in Richtung Lüthorst gefahren sein und vermutlich in einem Waldgebiet oder in der Feldmark verunfallt sein, weil an dem Traktor erhebliche Unfallschäden festzustellen waren. Auf dem Hof des Traktorbesitzers wurde ein PKW gefunden, der diesem nicht gehört.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 05.12.2012 – 09:00

    POL-NOM: Rollerfahrer unter Drogen/Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Gandersheim (ots) - Kreiensen, Biebelstraße Dienstag, d. 04.12.2012, 21.15 Uhr KREIENSEN (Te) Am Dienstag wurde in der Biebelstraße ein 18-jähriger Kreienser kontrolliert, der mit einem Mofa-Roller unterwegs war, ohne einen Helm zu tragen. Bei der Kontrolle wurden diverse Bauartver-änderungen am Fahrzeug festgestellt, die es führerscheinpflichtig machen. Zudem stand der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss. Ihm ...

  • 05.12.2012 – 08:55

    POL-NOM: Kollision im Kreisverkehr

    Northeim (ots) - Northeim, Göttinger Straße, Einmündungsbereich Eichstätte 04.12.2012, 17:15 Uhr NORTHEIM (rm/pa) Am Kreisverkehrsplatz Göttinger Straße ist es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Der Sachschaden beträgt circa 2.800 Euro. Die Insassen blieben unverletzt. Eine 47-jährige Northeimerin war mit ihrem Wagen stadteinwärts in den Kreisel eingefahren und dort mit dem vorbeifahrenden PKW eines 58-Jährigen zusammengeprallt. Die genaue ...

  • 05.12.2012 – 08:44

    POL-NOM: VU nach Vorfahrtsverletzung

    Bad Gandersheim (ots) - Bundesstraße 248/Bundesstraße 445, "Lindenbergkreuzung" Dienstag, d. 04.12.2012, 10.45 Uhr KALEFELD (Te) Ein 78-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Kalefeld befuhr mit seinem Opel die B 445 in Richtung Oldershausen. An der Kreuzung B 248/B 445 beachtete er nicht die Vorfahrt eines 40-jährigen Kombi-Fahrers aus dem Raum Eschwege, der die B 248 aus Richtung Echte kommend befuhr. Bei der ...