Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Verkehrsunfall

Northeim (ots)

Northeim, Göttinger Straße

Freitag, 6. Juli 2012, 11.35 Uhr

NORTHEIM (fal) - Am Freitag gegen 11.35 Uhr kam es auf der Göttinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.

Ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Neu-Ulm befuhr mit seiner Beifahrerin die Göttinger Straße in Richtung stadtauswärts. Nachdem der 68-Jährige mit seinem BMW die Einmündung Hirschberger Straße passiert hatte, fuhr er an den rechten Fahrbahnrand. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, wollte der Neu-Ulmer in einem Schwung wenden und weiter in Richtung Innenstadt fahren. Beim Wenden wurde der BMW auf der Fahrerseite von einem 7,5 t Lkw erfasst. Der 52 Jahre alte Lkw-Fahrer und die Beifahrerin im BMW blieben unverletzt. Der 68-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich mit dem RTW in das Northeimer Krankenhaus verbracht. An dem BMW entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 06.07.2012 – 12:28

    POL-NOM: Verkehrsunfallflucht zwischen Relliehausen und Uslar

    Einbeck (ots) - EINBECK(fin) Am Freitagmorgen, 6. Juli gegen 06.25 Uhr, kam es auf der Landesstraße 548 zwischen Uslar und Relliehausen, cirka 1 Kilometer hinter Eschershausen, zu einem Streifvorgang zwischen zwei Kleintransportern. An einem weißen Fiat Ducato, der in Richtung Relliehausen unterwegs war, wurde im Begegnungsverkehr der linke Außenspiegel abgefahren. Das entgegenkommende Fahrzeug, vermutlich ein blauer ...

  • 06.07.2012 – 09:05

    POL-NOM: Alkoholisierter Radfahrer

    Northeim (ots) - Northeim, Güterbahnhofstraße Donnerstag, 05.07.2012, 15.35 Uhr NORTHEIM (fal) - Ein 52 Jahre alter Northeimer befuhr am Donnerstag gegen 15.35 Uhr mit einem Damenfahrrad die Güterbahnhofstraße in südlicher Richtung. Weil der Northeimer in Schlangenlinien fahrend unterwegs war, wurde er von einer Polizeistreife angehalten. Bei einem Test wurde ein Atemalkoholgehalt von 2,80 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein ...

  • 06.07.2012 – 09:02

    POL-NOM: Rasenmäher gestohlen

    Northeim (ots) - Hardegsen, Zum Schöttelbach Zwischen Sonntag, 01.07.2012 und Mittwoch, 04.07.2012 HARDEGSEN (fal) - Eine vom Hardegser Tennisverein als Abstellraum genutzte Garage brachen Unbekannte zwischen Sonntag, 01.07.2012 und Mittwoch, 04.07.2012 auf. Aus der Garage wurden ein fast neuer motorbetriebener Rasenmäher der Marke Efco im Wert von noch ca. 600 Euro und mehrere Getränkekisten entwendet. Die Hardegser Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet ...