Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Radfahrer entreißt 45-Jährigem die Umhängetasche und erbeutet hochwertige Fotoausrüstung

Northeim (ots)

Northeim, Brunkelskamp

05.01.2012, 16:50 Uhr

NORTHEIM (fal/pa) Ein unbekannter Radfahrer hat am Donnerstagnachmittag einem 45-jährigen Mann die Umhängetasche mitsamt einer 1.600 Euro teuren Fotoausrüstung geraubt. Das Opfer hatte sofort Anzeige bei der Polizei erstattet.

Wie der Northeimer gegenüber den Beamten angab, habe er nach Abschluss der Fotoaufnahmen auf der Holzbrücke Brunkelskamp verweilt, als sich aus Richtung Einbecker Landstraße zwei Radfahrer auf Mountainbikes genähert hätten. Im Vorbeifahren habe einer der Männer ihm die Tasche von der Schulter gerissen und sei weitergefahren, während ihm der andere Radfahrer noch einen Schubs gegen das Geländer gegeben habe.

Von den beiden Tätern fehlt seitdem jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Northeim unter der Telefonnummer 05551 7005-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 06.01.2012 – 08:32

    POL-NOM: 2 Parkscheinautomaten beschädigt -Zeugen gesucht-

    Osterode (ots) - Osterode, Badegarten/Stadthalle, 29.12.11 und 30.12.11 OSTERODE (UG) Es kam zu zwei Sachbeschädigungen von Parkscheinautomaten. In der Zeit vom 29.12.11 bis 30.12.11 wurde ein Parkscheinautomat am Parkplatz Badegarten und zwischen dem 30.12.11 und 02.01.12 ein Parkscheinautomat am Parkplatz der Stadthalle von bislang unbekannte Täter außer Betrieb gesetzt. Die Elektronik beider Automaten wurde durch ...

  • 06.01.2012 – 08:16

    POL-NOM: Betrug über Internet

    Einbeck (ots) - Einbeck - do. Ein 50-jähriger Einbecker hatte im Internet ein Angebot für ein ihn interessierenden PKW gefunden. Er setzte sich mit dem Anbieter aus Spanien in Verbindung. Das Auto sollte nach Angaben des Käufers in Frankreich stehen und von dort mittels eines Trailers nach Einbeck gebracht werden. Der Kaufinteressent überwies 4.500 EUR nach Spanien. Das Auto wurde ihm nicht geliefert. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat ...