Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Taxi gerät in Brand

Northeim (ots)

Northeim, Wieterstraße

13.06.2011, 15:15 Uhr

NORTHEIM (mn/pa) Ein Taxifahrer hatte am Pfingstmontag gegen 15:15 Uhr gemeldet, dass soeben sein Fahrzeug begonnen habe zu qualmen und kurz danach zu brennen. Als die Rettungskräfte wenig später in der Wieterstraße eintrafen, schlugen die Flammen bereits zu allen Seiten aus dem Mercedes heraus. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Den Angaben des 64-jährigen Taxifahrers zufolge habe er zunächst anhalten müssen und beim erneuten Starten Qualm aus der Motorhaube aufsteigen sehen. Seine Fahrgäste sowie er selbst hätten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen können.

Elf Feuerwehrleute waren zu dem Brand ausgerückt. Außerdem war infolge des ausgetretenen Diesels ein Vertreter der Unteren Wasserschutzbehörde des Landkreises vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Pressestelle

Telefon: 05551/7005 200
Fax: 05551/7005 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 14.06.2011 – 10:56

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Einbeck (ots) - Einbeck - do. Eine 57-jährige Frau aus Dassel wollte am Freitag, gegen 07.15 Uhr, an der Auffahrt von der Hansestraße in Einbeck auf die B 3, in Richtung Northeim, auffahren. Beim Einfahren auf die bevorrechtigte Straße übersah sie den PKW einer 52-jährigen Frau aus Pattensen, die in Richtung Alfeld fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An ihnen entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 EUR. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.06.2011 – 10:54

    POL-NOM: Einbruch in Baucontainer

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. In der Markoldendorfer Straße in Einbeck brachen unbekannte Täter, zwischen Mittwoch, 08. Juni und Freitag, 10. Juni, in einen Baucontainer ein. Die Geländerumzäunung wurde durch die Täter zerschnitten. Anschließend brachen sie die Tür des Baucontainers auf und entwendeten daraus ein Standrohr für einen Hydranten. Der Schaden beläuft sich auf ca. 400 EUR. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode Polizeikommissariat Einbeck ...

  • 14.06.2011 – 10:53

    POL-NOM: Brand einer Gartenlaube

    Einbeck (ots) - Einbeck - do. Am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Gartengrundstück am Odagser Stadtweg in Einbeck gerufen. Hier brannte eine Gartenlaube. Ein Holzunterstand, der direkt an die Gartenlaube angebaut worden war, hatte Feuer gefangen. Das hier lagernde Brennholz brannte. Das Feuer konnte von der Freiwilligen Feuerwehr schnell gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 EUR. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...