Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Akribische Polizeiarbeit führt zur Aufklärung einer Verkehrsunfallflucht

Herzberg (ots)

Herzberg, 18.04.2011

HERZBERG (br) Am 15.04.2011 teilte die Stadt Herzberg der Polizei mit, dass im Kurvenbereich der Scharzfelder Straße ein unbekanntes Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ein Verkehrszeichen nicht unerheblich beschädigt und anschließend die Unfallstelle unerlaubt verlassen hat. Eine am Unfallort durchgeführte Spurensuche führte zum Auffinden mehrerer Kunststoff- und Glasteile sowie kleinsten schwarzen Lacksplittern. Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte anhand der auf den sichergestellten Fahrzeugteilen vorhandenen Individualnummern als verursachendes Fahrzeug ein Fiat Cinquecento ermittelt und über eine Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt in Frage kommende Halter im Bereich Herzberg festgestellt werden. Im Rahmen der nun folgenden Überprüfungen wurde in den Abendstunden des 15.04.2011 ein 51-jähriger Mann aus dem Raum Herzberg als Unfallverursacher ermittelt.

Ohne die Polizei zu verständigen, kam der Mann nach seinen Angaben schon am 14.04.2011 aus Unachtsamkeit in der Scharzfelder Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Verkehrszeichen. Weil sein Fahrzeug nicht mehr betriebsbereit war, ließ er seinen Pkw abschleppen. Die Polizei wollte er später über den Vorfall informieren.

Die Stadt Herzberg bezifferte den entstandenen Sachschaden nach ersten Schätzungen auf ca. 600-700 EUR.

Gegen den Verursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeistation Herzberg
Pressestelle

Telefon: 05521/92001 0
Fax: 05521/92001 150
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 18.04.2011 – 12:34

    POL-NOM: Streitigkeiten enden in gefährlicher Körperverletzung

    Herzberg (ots) - Herzberg, Hopfenhof 17.04.2011 HERZBERG, DK Am frühen Sonntag Morgen kam es zwischen zwei Bekannten zu einem Streit, in dessen Verlauf einer mit einem Messer am Bein und der andere mit einem Stock am Kopf verletzt wurde. Beide wurden zunächst ins Kranknhaus Herzberg eingeliefert. Die Hintergründe der Auseinandersetzung werden durch die Polizei ermittelt. Rückfragen bitte an: Polizei Northeim/Osterode ...

  • 18.04.2011 – 11:05

    POL-NOM: Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Eine unangenehme Überraschung erlebte am Sonntagmorgen, gegen 08.00 Uhr, ein 34-jähriger Einwohner aus Naensen. Bisher unbekannte Täter hatten in der Nacht ein etwa 2 x 2 Meter großes Hakenkreuz mit im Garten des 34-Jährigen aufgefundenen Meterholzenden aufgebaut. Zusätzlich wurde festgestellt, dass der oder die Täter noch auf das Fahrzeug des Naensers uriniert hatten. Die Polizei ...

  • 18.04.2011 – 10:58

    POL-NOM: Sachbeschädigung an einem PKW

    Einbeck (ots) - Einbeck - br. Ein bisher unbekannter Täter zerstach in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwei Reifen eines PKW VW Golf, der in Volksen, Leineturm, abgestellt war. Zusätzlich wurden beide Fahrzeugseiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.100 EUR. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt das Polizeikommissariat Einbeck entgegen. Rückfragen bitte an: Polizei ...