Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Taschendiebstahl

Einbeck (ots)

Einbeck - do.

Eine 76-jährige Frau tätigte am Mittwochvormittag, in der Einbecker Innenstadt, ihre Einkäufe. Als sie zu ihrem Wohnort in der Münstermauer zurück kam, wurde sie von einem Pärchen angesprochen, die nach einer Straße fragten. Im Zuge des Gesprächs bot das Pärchen der Frau Hilfe an, den Einkauf in die Wohnung zu tragen. In der Wohnung mußte die Frau dann feststellen, dass dabei aus ihrer Handtasche die Geldbörse entwendet worden war. Die bestohlene Frau beschreibt das Täterpärchen wie folgt: Die weibliche Person sei ca. 165 cm groß gewesen und von kräftiger Statur. Sie habe schulterlanges, schwarzes Haar gehabt und einen 7/8-langen Mantel aus grün-schwarzem Stoff getragen. Auffällig an der Frau waren ausgeprägte Hüftknochen. Der Mann war ca. 170 cm groß und hatte kurze, dunkle Haare. Er trug dunkle Jeans und eine dunkelblaue Jacke. Beide Personen sprachen dialektfreies Deutsch. Für die Geschädigte auffällig war, dass die weibliche Person die gesamte Wortführung übernommen hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: leitung@pk-einbeck.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 27.01.2011 – 10:21

    POL-NOM: Pkw aufgebrochen

    Northeim (ots) - Northeim, Am Gesundbunnen In der Nacht zum Donnerstag, 27.01.2011 NORTHEIM (fal) - In der Nacht zum Donnerstag wurde auf einem Parkplatz unmittelbar neben der Waldbühne ein 5er BMW durch Einschlagen einer Scheibe aufgebrochen. Aus dem Fahrzeuginnenraum haben die zurzeit unbekannten Täter einen Samsonite Koffer, ein Sakko, zwei Hemden und einige Euro Münzgeld gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Northeimer Polizei hat ...

  • 27.01.2011 – 10:14

    POL-NOM: Betr. Pressemelung vom 20.01.2011, Nr. 1130915 (Pkw in Brand gesetzt/Zeugen gesucht)

    Bad Gandersheim (ots) - In der Nacht zum 20.01.2011 wurden auf dem Parkplatz "Am Kantorberg" mehrere Fahrzeuge durch Unbekannte in Brand gesetzt und Reifen zerstochen. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass sich zum Zeitpunkt der Brandentdeckung mehrere Personen im Bereich des dortigen Hotels aufgehalten haben sollen. Diese ...

  • 27.01.2011 – 10:09

    POL-NOM: Verkehrsunfall

    Northeim (ots) - Northeim, Berliner Allee Mittwoch, 26.01.2011, 12.55 Uhr NORTHEIM (fal) - In Höhe der Friedrich-List-Straße kam es am Mittwoch gegen 12.55 Uhr auf der Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 6.500 Euro Sachschaden. Die beiden beteiligten Autos waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Eine 45-jährige Northeimerin befuhr die Berliner Allee in Richtung Innenstadt. Im ...