Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zeitungszusteller geschlagen

Bückeburg (ots)

(ma)

Heute Morgen gg. 04.15 Uhr ereignete sich in der Herderstraße in Bückeburg eine Körperverletzung und eine Sachbeschädigung zum Nachteil eines Zeitungszustellers.

Der 65jährige Bückeburger war mit seinen Zustellungen beschäftigt, als er von zwei jungen Männern angesprochen wurde, die eine Straße suchten. Unvermittelt wurde der Zusteller durch einen der Männer mehrfach mit der Hand ins Gesicht geschlagen.

Zudem beschädigte einer der Täter den Pkw des 65jährigen, wobei in die Heckklappe des Fahrzeuges getreten wurde.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte ein Tatverdächtiger, ein 25jähriger Mann aus dem Kalletal, im Bereich der Fußgängerzone durch Polizeibeamte festgehalten und überprüft werden. Der alkoholisierte Mann wurde in Gewahrsam genommen und der Polizeidienststelle zugeführt.

Der Tatverdächtige wurde am Vormittag nach Feststellung seiner Identität und Folgeermittlungen aus dem Gewahrsam entlassen.

Der Zusteller erlitt Verletzungen im Gesicht und im Rückenbereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 01.06.2018 – 12:06

    POL-NI: Einbruch in Fitness-Studio

    Bückeburg (ots) - (ma) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Bückeburger "Kreuzbreite" in ein Fitness-Studio und in ein angegliedertes Nebengebäude eingebrochen, wo ein Physiotherapiestudio ansässig ist. Der oder die Täter verschafften sich durch Einschlagen der jeweiligen Scheiben mittels Steinen Zugang zu beiden Objekten und durchsuchten nahezu alle Räume. Zum Teil wurden verschlossene Schränke bzw. Schubladen aufgebrochen und andere Gegenstände ...

  • 01.06.2018 – 12:05

    POL-NI: Kawasaki Chopper gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Gestern Abend um 23.00 Uhr stellte sich einem 48jährigem Mindener, der mit seinem Sozius auf seiner Kawasaki Chopper Mean Strick nach Bückeburg gekommen war, die Frage, wie er denn nach Hause kommt, weil ihm sein Motorrad vom Dr.-Witte-Platz gestohlen wurde. Das Fahrzeug wurde durch den Mindener gesichert um 19.00 Uhr abgestellt. Das Krad mit einem geschätzten Zeitwert von 7.000 Euro wurde polizeilich überregional zur Fahndung ausgeschrieben. ...

  • 01.06.2018 – 12:03

    POL-NI: Einbruch in Blumengeschäft

    Obernkirchen/Vehlen (ots) - (ma) Die Inhaberin des kleinen Blumengeschäftes an der Bückeburger Straße in Obernkirchen/Vehlen, musste am Donnerstag erneut feststellen, dass wiederholt in ihr Ladengeschäft direkt an der B 65 eingebrochen wurde. Hierzu wurde mit einem Stein in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die Scheibe an einer Tür zerstört, um anschließend den Kassenbereich zu durchwühlen. Die Beute waren ...