Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Bienenvolk lässt sich in Wohnsiedlung nieder

POL-NI: Bienenvolk lässt sich in Wohnsiedlung nieder
  • Bild-Infos
  • Download

Rinteln (ots)

(jwp)Am Samstag wurde die Polizei in die Heinrichstraße gerufen. Eine besorgte Anwohnerin hatte sich bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass in der Nähe eines Spielplatzes tausende Bienen auf der Straße sitzen würden. Man mache sich Sorgen um die spielenden Kinder. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Bienen bereits in einen Baum auf einem Privatgrundstück zurückgezogen. Deutlich war der Schwarm über dem Baum zu sehen und auch schon von weitem zu hören. Eine kurze Zeit später eingetroffene Imkerin gab an, dass sich ein Bienenvolk geteilt hatte und nun dieser Teil sich ein neues zu Hause suche. Ein vorheriger Einfangversuch sei gescheitert. Mit Hilfe der Feuerwehr Rinteln konnte die Imkerin die Königin einfangen, die sich in ca. 3,5m Höhe befand, und das unter Naturschutz stehende Bienenvolk umsiedeln. Nach ihren Angaben besteht ein solches Bienenvolk aus ca. 20.000 Tieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Rinteln
Pressestelle
Hasphurtweg 3
31737 Rinteln
Telefon: 05751/95450
E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.05.2018 – 09:35

    POL-NI: Warnung vor betrügerischen Anrufen

    Rinteln (ots) - (jwp) Die Polizei Rinteln warnt vor betrügerischen Anrufen. In den letzten Tagen sind vermehrt Bürger Rintelns von augenscheinlichen Betrügern angerufen worden. In einigen Fällen wird suggeriert, dass der Angerufene bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Um den Gewinn jedoch erhalten zu können, müsse zuvor eine Bearbeitungsgebühr bezahlt werden. Jeder sollte sich in dem Moment Gedanken machen, ob er ...

  • 04.05.2018 – 11:11

    POL-NI: Bückeburg-Tankstelle an der Petzer Straße überfallen

    Nienburg (ots) - (BER)Am Donnerstagabend, 03.05.2018, gegen 21.45 Uhr, betrat ein maskierter Mann die Verkaufsräume der Tankstelle an der Petzer Straße in Bückeburg. Der Täter bedrohte die zu dem Zeitpunkt allein anwesende Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte die Öffnung der Kasse. Nachdem er etwas Bargeld in eine mitgeführte Tasche gepackt hatte, flüchtete der Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Die ...

  • 03.05.2018 – 15:51

    POL-NI: Obernkirchener wird vermisst

    Obernkirchen/Rinteln (ots) - (ma) Seit gestern gilt ein 56jähriger Mann aus Obernkirchen als vermisst. In den Vormittagsstunden wurde das Fahrzeug des Obernkirchener in der Rintelner Nordstadt verlassen vorgefunden. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass sich der Gesuchte in der Nähe der Weser aufgehalten haben könnte. Aus diesem Grunde wurden am heutigen Tage Diensthunde und ein Hubschrauber eingesetzt, um den ...